Es kommt immer ein wenig auf das jeweilige Objekt an bzw. inwieweit eine kleinere oder größere Skalierung irgendwie nachvollziehbar wäre (zB wäre ein 0.1 fach so kleiner Amboss etwas merkwürdig und unrealistisch, zumal Objekte ja nicht ihre Funktion einbüßen wenn sie skaliert werden).
Ich spreche jetzt nur für mich aber ich nutze die Objekte möglichst in ihrer Originalgröße und skaliere sie nur wenn es meiner Meinung nach besser passt (z.B. Laternen um den Faktor 1.5). Ich finds immer gut zumindest die Optionen zu haben. Wenn jemand auf einem Miniaturamboss hämmern will kann er das ruhig tun ![]()
Ursprünglich war ein Skalieren nicht vorgesehen, da der Text auch außerhalb des Text-Objektes angezeigt werden kann. Aber dein geschilderter Fall (Text verdeckt Kiste) ist in der Tat problematisch... ich werde das mit dem kommen Hotfix (in Kürze) ändern
Danke
Ein weiterer Vorteil ist, dass man den Text präziser Setzen kann, denn unskaliert ist es schwierig genau die Stelle zu finden, an der der Text am Ende steht.
Bei welchem/welchen Objekt(en) würdest du dir denn eine freizügigere Skalierung wünschen?
Bei den Schildern wäre das sinnvoll, da die im Gegensatz zu einem Stuhl oder Bett in den unterschiedlichsten Größen vorkommen.
Die runde und ovale Leuchte, damit man auch im Survival Modus die Limitierung der glühenden Blöcke ausgleichen kann. Hier ein Beispiel, was ich meine: