Posts by Hans Alfson

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)

    Ja, mit der Rechten Strg Taste kannst du Bauelemente überall fixieren.

    Blaupausen springen dabei oft 1 Block nach oben & können nur mit einer Max Länge von 5 Blöcken modular angedockt werden. :nerd:

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :) Bei mir aktiviere ich mit der rechten Strg Taste „Manuelles Bewegen“. Dann kann ich eine andere Perspektive anfliegen und den Schatten-Block mit den Pfeil-Tasten von dort aus beliebig bewegen, aber nicht mehr drehen. Mit aktivem „Modulares Andocken“ kann ich den Schatten-Block drehen, wie ich das möchte, aber nur solange ich mich unmittelbar davor befinde. Sobald ich mich bewege, bewegt sich auch das Fadenkreuz und der Andockpunkt springt von allein vom aktuellen zum nächstgelegenen, anderen Punkt. Das möchte ich gerne verhindern, weiß aber nicht wie. :(


    LG

    Hans

    Hallo Zusammen


    Da sich meine Frage auf das modulare Andocken bezieht, stelle ich meine Frage an dieser Stelle. Besteht eine Möglichkeit, einen manuell, mit Punkt/Komma und der Nase nahe am Geschehen, ausgewählten Andockpunkt zu fixieren, um mich danach, wie bei „Manuelles Bewegen“ in eine Position mit besserer Übersicht bewegen zu können, ohne dabei den Andockpunkt wieder zu verlieren?



    LG

    Hans

    ..... In der neuen Version kann das also leider nicht mehr einfach beim Spielstart "zusammengebaut" werden (das würde viel zu lange dauern), sondern es wird direkt ein fertiges (bzw. sogar mehrere fertige) Texturen-Array mitgeliefert - das wiederum lässt sich aber leider nicht einfach so erweitern. .....

    Ohne die genaue Struktur der Texturen-Arrays zu kennen, wäre es möglich die Bereiche der Array-Indizes geringfügig zu erweitern, einen Bereich für User-Texturen darin zu reservieren, diese in den Start-Arrays mit Default-Texturen zu besetzen und erst zur Laufzeit mithilfe eines Loaders durch die User-Texturen zu ersetzen, die in einem User-Texturen-Ordner, ähnlich dem Plug-in-Ordner, einfach hinterlegt werden können, aber nicht müssen?


    LG

    Hans