Posts by TutMeistensNix

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

    So, habe den Server auch wieder zum laufen bekommen, mit der alten Map.
    Lag natürlich an mir... :whistling:


    Die Idee mit den großen Kisten ist echt super aber irgendwie passt die Grafik der Kisten nicht zum Rest von Spiel, oder geht es nur mir so?
    Das wiederbekommen der Blöcke ist echt anstregend da man ja blitzschnell den Block aufsammeln muss sonst ist er weg.

    Red entwickelt Spiel und dieses API Gedöns.


    Spieler programmieren anhand dieser API Gedöns etwas fürs Spiel und kann es wie zb die Blaupausen hier im Forum zum Download anbieten oder fügt es nur auf seinen eigenen Server ein.


    Beispiel OHNE Einsatz eines Plugins auf Basis dieser API Gedöns:
    Man baut ein Haus, macht vorne einen Empfang hin, weiter hinten oder in den anderen Etagen kommen Räume mit Betten.
    Vorne ans Haus neben der Tür nageln wir ein rotes Kreuz hin und haben nun ein Krankenhaus.
    Andere Spieler kommen und können sich dieses schöne Gebäude anschauen und fertig.


    Beispiel MIT Einsatz eines Plugins auf Basis dieser API Gedöns:
    Wir haben wieder ein Haus, mit Empfang, Betten und schicken roten Kreuz neben der Tür und haben wieder ein Krankenhaus.
    Nun kommen wieder die Spieler und gucken und staunen weil auf einmal wie von Zauberhand ihr Knochenbruch geheilt wird sobald sie das Haus betreten oder der Lebensbalken füllt sich langsam aber sicher wieder auf. Man könnte es auch so weit programmieren das man sich dafür in ein Zimmer begeben muss oder gar ins Bett legen.



    Kurz gesagt, dieses ganze API Gedöns ist dafür da um das eigentliche Spiel mit Erweiterungen lebendiger, spannender oder einfach nur anders zu machen.


    Und für Leute die keine Ahnung haben wie sie da was programmieren oder installieren sollen sei gesagt das das einfügen der Erweiterungen bestimmt wie immer Kinderleicht sein wird.
    Ihr müsst es dann nur einfach in einen Ordner schieben, Server oder Spiel neu starten und gut ist.
    Für das Programmieren sind andere Spieler da, die die nicht zu einer API Gedöns API Gedöns sagen. ;)



    Und wir meckern nicht, wir sagen was wir denken und so wie ich Red bis jetzt kennen lernen durfte ist es auch das was er gerne möchte.


    LG

    Eins nach dem anderen ist ja richtig aber es wird ja nicht eines nach dem anderen gemacht!


    Es wird was angefangen, ins Spiel gebracht und dann wird erst gemerkt das es nicht richtig läuft.
    Aber anstatt dieses dann erstmal richtig zu machen wird einfach was neues ins Spiel gebracht was auch nicht richtig läuft.


    Warum bitte laufen Tiere immer noch durch alles durch?
    Warum ist Wasser immer noch statisch?
    Warum sehen immer noch alle Spieler gleich aus?


    Ich glaube ich könnte stundenlang so weiter machen aber ich denke jeder weiß selbst was los ist.
    Natürlich brauchen wir eine neue API, aber für was eine neue API wenn es keine Spieler mehr auf den Servern gibt?


    Das Forum lebt im Moment nur von irgendwelchen Themen in der Ecke mit den Bauplänen, ich für meinen Teil guck mir diese Themen nicht mal an.


    LG

    Also bei den LUA Scripten wäre mir nix bekannt aber denke mit Java API könnte man dieses später programmieren.
    Nicht gerade ich aber es gibt welche die das können. :whistling:


    Im Moment könnte ich dir den Rat geben einfach die Console zu öffnen und item block "Anzahl" "BLOCK ID" dort einzugeben.
    Beispiel: item block 64 143 wäre dann 1 Stack weißer Putz.


    Ich glaube man kann keine 128 als Menge angeben aber 127 sollte klappen.
    Jedenfalls war es mal so wo ich noch aktiv gespielt habe.


    Grüßle

    Also ich habe schon den einen oder anderen Plugin Schreiber hier im Forum gesehen.
    Vor allem welche die es um weiten besser können wie ich und von daher würde ich mir keinen Kopp drum machen ob die Plugins neu kommen.


    Es werden bestimmt nicht alle 1 zu 1 so umgeschrieben wie sie im Augenblick sind, ich denke das sie sogar noch besser und vereinfacht werden.
    Einfach mal abwarten was die Zeit so mit sich bringt. ;)

    Du meinst Dateien.


    Lagert man seine Arbeit in verschiedenen Dateien aus ist es für den Programmierer einfacher bestimmter Teile seines Scriptes schneller wieder zu finden.
    Gerade bei größeren Scripten/Plugins kann man schnell den überblick verlieren.


    Ich selbst habe bei den LUA Scripten min. 3 Dateien auf Kadaboom angelegt.
    In der ersten Datei standen "normale" Funktionen drin,
    in der zweiten Datei standen Funktionen drin die den Spieler betreffen und
    in der dritten Datei standen die Funktionen drin die den Admin betreffen.


    So ist es für mich leichter den Fehler zu suchen, orten und zu finden.
    Wobei man sagen muss das zwei der Dateien je über 1000 Zeilen Code und die dritte Datei knapp 900 Zeilen Code hat.
    Alles in einer Datei währe sehr unübersichtlich.


    Lernt man also gleich am Anfang so zu programmieren das alles etwas sortiert ist ist es bestimmt einfacher als wenn man sich später wieder umgewöhnen muss.