300
Ok, hatte die Blöcke am Boden und da probiert.
300
Ok, hatte die Blöcke am Boden und da probiert.
So, habe den Server auch wieder zum laufen bekommen, mit der alten Map.
Lag natürlich an mir...
Die Idee mit den großen Kisten ist echt super aber irgendwie passt die Grafik der Kisten nicht zum Rest von Spiel, oder geht es nur mir so?
Das wiederbekommen der Blöcke ist echt anstregend da man ja blitzschnell den Block aufsammeln muss sonst ist er weg.
Liest sich gut das Update, leider ist aber nun unsere Welt weg.
Ist aber nicht so schlimm, wollten den Server eh abschalten.
Werde die Tage noch mal schauen was ich da falsch gemacht habe....
Ok, I understand.
You make a LUA Script, why?
Nix für ungut aber ich glaube die meisten haben ihre eigenen Server am laufen und warum sollten sie dann einen neuen anfangen.
Verstehe eh nicht so ganz was du da vor hast?
Red entwickelt Spiel und dieses API Gedöns.
Spieler programmieren anhand dieser API Gedöns etwas fürs Spiel und kann es wie zb die Blaupausen hier im Forum zum Download anbieten oder fügt es nur auf seinen eigenen Server ein.
Beispiel OHNE Einsatz eines Plugins auf Basis dieser API Gedöns:
Man baut ein Haus, macht vorne einen Empfang hin, weiter hinten oder in den anderen Etagen kommen Räume mit Betten.
Vorne ans Haus neben der Tür nageln wir ein rotes Kreuz hin und haben nun ein Krankenhaus.
Andere Spieler kommen und können sich dieses schöne Gebäude anschauen und fertig.
Beispiel MIT Einsatz eines Plugins auf Basis dieser API Gedöns:
Wir haben wieder ein Haus, mit Empfang, Betten und schicken roten Kreuz neben der Tür und haben wieder ein Krankenhaus.
Nun kommen wieder die Spieler und gucken und staunen weil auf einmal wie von Zauberhand ihr Knochenbruch geheilt wird sobald sie das Haus betreten oder der Lebensbalken füllt sich langsam aber sicher wieder auf. Man könnte es auch so weit programmieren das man sich dafür in ein Zimmer begeben muss oder gar ins Bett legen.
Kurz gesagt, dieses ganze API Gedöns ist dafür da um das eigentliche Spiel mit Erweiterungen lebendiger, spannender oder einfach nur anders zu machen.
Und für Leute die keine Ahnung haben wie sie da was programmieren oder installieren sollen sei gesagt das das einfügen der Erweiterungen bestimmt wie immer Kinderleicht sein wird.
Ihr müsst es dann nur einfach in einen Ordner schieben, Server oder Spiel neu starten und gut ist.
Für das Programmieren sind andere Spieler da, die die nicht zu einer API Gedöns API Gedöns sagen.
Und wir meckern nicht, wir sagen was wir denken und so wie ich Red bis jetzt kennen lernen durfte ist es auch das was er gerne möchte.
LG
Steam war für kurze Zeit down und konnte nicht erreicht werden.
Eins nach dem anderen ist ja richtig aber es wird ja nicht eines nach dem anderen gemacht!
Es wird was angefangen, ins Spiel gebracht und dann wird erst gemerkt das es nicht richtig läuft.
Aber anstatt dieses dann erstmal richtig zu machen wird einfach was neues ins Spiel gebracht was auch nicht richtig läuft.
Warum bitte laufen Tiere immer noch durch alles durch?
Warum ist Wasser immer noch statisch?
Warum sehen immer noch alle Spieler gleich aus?
Ich glaube ich könnte stundenlang so weiter machen aber ich denke jeder weiß selbst was los ist.
Natürlich brauchen wir eine neue API, aber für was eine neue API wenn es keine Spieler mehr auf den Servern gibt?
Das Forum lebt im Moment nur von irgendwelchen Themen in der Ecke mit den Bauplänen, ich für meinen Teil guck mir diese Themen nicht mal an.
LG
Evtl. müssen die Herrn Obersten erst noch gegen wilde Elfen im großen Land von und zu Rising World kämpfen.
Genaues weiß man aber nicht.
Ich denke mal im Moment würden mehr Tierchen nur nerven da ja Tieren egal ist ob du da was gebaut hast oder halt nicht.
Sie würden überall durchlaufen/durchfliegen und man könnte nix gegen machen.
Also bei den LUA Scripten wäre mir nix bekannt aber denke mit Java API könnte man dieses später programmieren.
Nicht gerade ich aber es gibt welche die das können.
Im Moment könnte ich dir den Rat geben einfach die Console zu öffnen und item block "Anzahl" "BLOCK ID" dort einzugeben.
Beispiel: item block 64 143 wäre dann 1 Stack weißer Putz.
Ich glaube man kann keine 128 als Menge angeben aber 127 sollte klappen.
Jedenfalls war es mal so wo ich noch aktiv gespielt habe.
Grüßle
Also ich habe schon den einen oder anderen Plugin Schreiber hier im Forum gesehen.
Vor allem welche die es um weiten besser können wie ich und von daher würde ich mir keinen Kopp drum machen ob die Plugins neu kommen.
Es werden bestimmt nicht alle 1 zu 1 so umgeschrieben wie sie im Augenblick sind, ich denke das sie sogar noch besser und vereinfacht werden.
Einfach mal abwarten was die Zeit so mit sich bringt.
Du meinst Dateien.
Lagert man seine Arbeit in verschiedenen Dateien aus ist es für den Programmierer einfacher bestimmter Teile seines Scriptes schneller wieder zu finden.
Gerade bei größeren Scripten/Plugins kann man schnell den überblick verlieren.
Ich selbst habe bei den LUA Scripten min. 3 Dateien auf Kadaboom angelegt.
In der ersten Datei standen "normale" Funktionen drin,
in der zweiten Datei standen Funktionen drin die den Spieler betreffen und
in der dritten Datei standen die Funktionen drin die den Admin betreffen.
So ist es für mich leichter den Fehler zu suchen, orten und zu finden.
Wobei man sagen muss das zwei der Dateien je über 1000 Zeilen Code und die dritte Datei knapp 900 Zeilen Code hat.
Alles in einer Datei währe sehr unübersichtlich.
Lernt man also gleich am Anfang so zu programmieren das alles etwas sortiert ist ist es bestimmt einfacher als wenn man sich später wieder umgewöhnen muss.
Man könnte auch alles in einen Ordner stecken aber dann wird die ganze Geschichte beim Programmieren zu unübersichtlich.
Gibt es gar nicht lange drüber nachzudenken.
Bannen und weg damit!
Also von mir wird nix mehr kommen da ich bei Java raus bin.
Denke auch mal das wir entweder den Server abschalten oder halt "nackt" laufen lassen.
Wenn die neue Java API kommt, kann man dann die alte Lua API nicht mehr benutzen?
This is not Zscript, this is Area Protection.
Here is new Version of this Script....
Please try the new version.
Then this also with the individual groups.
Perhaps then your error messages away but actually this should not occur anyway.
It is important that you pay attention at the player's name on upper and lower case.
My english is not so good and I have therefore used the Google translator.