Posts by TutMeistensNix

    Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag.

    Bitte lasst uns einen Stapel, zb Baumstammstücke, auch in einer Kiste teilen, natürlich nur wenn auch ein Inventarplatz frei ist in der Kiste.

    Es sind immer drei Klicks um einen Stapel zu teilen -> Raus aus der Kiste -> Stapel Teilen -> Hälfte wieder rein in die Kiste



    Nachtrag:
    Ich habe noch einen Fehler festgestellt.
    Ich habe den Werkzeuggürtel in Benutzung.
    Im übrigen, tolle Idee und gut umgesetzt.
    Aber es scheint im egal zu sein was ich da reinpacke, er packt nach dem Login was anderes rein.


    Meine Auswahl


    Nach dem Login

    Wenn ich den Unity Server starte bekomme ich Fehlermeldungen angezeigt.

    Keine Ahnung ob es schon jemand gemeldet hat.


    Wir spielen gerade mit 4 Leuten Rising World, nicht auf einem Server sondern ich bin der Host.
    Nun ist es so das wenn jemand eine Kiste schließt alle Kisten und Inventare der anderen Spieler geschlossen werden. :verysad:


    Habe jetzt mal in meinen Einstellungen geschaut.
    Bei mir sind die Monitore auf erweitert eingestellt.
    Was ich geschrieben hatte war falsch, Monitor 1 ist der rechte, 2 der in der Mitte und 3 der links. So ist es in meinen Einstellungen eingestellt.
    Jetzt macht er das Spiel immer auf den rechten Monitor auf, egal ob dort die Maus liegt oder nicht, und da springt das Spiel auch hin wenn ich Speichern drücke.

    In der Regel verschiebe ich keine Spiele mit der Hand, nur bei Rising World da es ja auf dem, für mich, falschen Monitor aufgeht.

    Bei den Einstellungen vom Spiel habe ich nur 2 Monitore zur Auswahl.
    Könnte es vielleicht daran liegen das der mittlere und rechte Monitor die selben Monitore sind, 32" Curved von Acer, und das Spiel denkt es wäre einer?


    Die Java Version geht auf dem mittleren Monitor auf aber da kann man in den Einstellungen auch keinen Monitor auswählen.

    Ich habe mir jetzt nicht alle Antworten durchgelesen aber zwei Sachen sind mir aufgefallen, vielleicht wurden sie ja schon gemeldet.


    Wenn ich unter Einstellungen-> Verschiedenes was umschalte und auf Speichern klicke wechselt er den Bildschirm.
    Ich habe 3 Bildschirme aber geht nur von der Mitte (Hauptbildschirm) nach rechts auf den Bildschirm (Bildschirm 2)


    Wenn ich mit leeren Händen an der Werkbank stehe und was herstelle hat er nach dem Herstellen immer die Axt in der Hand, weil sie auf 1 liegt.


    Dann noch eine bitte aber vielleicht stört es nur mich.

    Bitte das Spiel auf dem Hauptbildschirm starten lassen, jetzt startet es da wo sich gerade die Maus befindet.

    Ich bin aber jemand der die Maus nicht ruhig halten kann, wenn ich ein Spiel starte fummel ich noch auf einem der anderen Bildschirme rum, bis das Spiel gestartet ist.


    Und für ein Survival - Bau Spiel sind 5 Schnellwahltasten einfach zu wenig.

    Ich hätte noch einen kleinen Verbesserungsvorschlag.


    Ich musste gerade 64 Steine sammeln, dabei habe ich mir so gedacht es wäre super wenn man nicht nur sehen würde wie viel Steine man gerade aufgesammelt hat sondern auch wie viele man gerade im INV hat, zb 12 (48) Steine, oder so ähnlich.

    Ich muss sagen das es Spaß macht durch die neue Welt zu laufen, sieht echt gut aus.

    Heißt das, dass das Spiel vor dem Update automatisch den korrekten Monitor verwendet hat?


    Auch nach einem Neustart nicht (also nachdem zuvor der korrekte Monitor ausgewählt wurde)? Dann müssen wir uns das unbedingt nochmal genauer anschauen :monocle:

    Ob das Spiel davor den richtigen Monitor ausgewählt kann ich nicht 100%ig sagen aber wenn nicht hätte da schon was gesagt.
    Nach einem Neustart des Spieles ging alles, gleich im richtigen Monitor geöffnet und ich konnte die Auflösung ändern.

    Die Monitore sind nicht neu dazugekommen, die waren schon vor dem Update da.
    Das Spiel ist auf dem kleineren Monitor aufgegangen wo die Auflösung mit der im Spiel übereinstimmt.
    Monitor wechseln im Spiel ist kein Problem.

    Auflösung lässt sich nicht höher stellen.


    EDIT:
    Es war ein Neustart des Spiels erforderlich, nun kann man die Auflösung im Spiel anpassen.

    Interessant....

    Ein Sandbox Game welches im Ozean mit verschiedenen Inseln, mit verschiedenen Biomen spielt?
    Ich könnte schwören so ein Spiel schon gespielt zu haben, sogar bei YouTube präsentiert.
    Auch dort ist Wasser nicht dynamisch... :whistling:

    Ihr habt Sorgen....
    Ein Wiki ist ja wohl noch ewig Zeit....


    Für mich persönlich habe ich beschlossen mit Rising World aufzuhören bis die neue Version fertig ist.
    Kein Let´s Play und NEWS TV mehr.


    Ich sehe keinen Sinn darin an einer Welt weiter zu bauen wenn man sie neu Anfangen muss.


    Nix gegen red aber wenn er sagt nächste Woche dann liegen gerne noch 3 Wochen dazwischen, er sagt nun 1 Jahr und wenn dann noch 2 Jahre dazwischen liegen dann kommt erstmal sehr lange nix.
    Ich bin guter Dinger das es was neues gibt, die Frage ist nur wann...

    Also die "Einschränkungen" in den genannten Spielen ist in erster Linie eine Designentscheidung der Entwickler gewesen, d.h. von Unity gibts da nicht unbedingt Einschränkungen, die bspw. die maximale Welttiefe limitieren oder die Größe von Terrain-Blöcken. Tatsächlich hatte Unity vor wenigen Jahren noch Einschränkungen, die sich sehr negativ auf derartige Spiele ausgewirkt haben, das wird sicherlich für die genannten Spiele eine Rolle gespielt haben.Aber wir werden den Detailgrad des Terrains beibehalten, und auch an der Gesamttiefe werden wir zumindest keine gravierenden Änderungen vornehmen. Wir haben jedoch darüber nachgedacht, evtl. die maximale Tiefe zu reduzieren, um nach oben hin mehr Raum zu bieten. Aber auch in dem Fall würde die Welt von der Tiefe her mindestens bis -500 gehen oder so ;)

    Deswegen vielleicht. @Deirdre