Posts by TutMeistensNix

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

Auf der einen Seite bin ich ja der selben Meinung aber wenn mal was Probleme macht kann man schnell das passende Script rauswerfern ohne auf den Rest zu verzichten.

Habe eine neue Version im ersten Beitrag hochgeladen.
    Es gibt nun den Befehl /homeadmin <Spielername> mit dem sich ein Admin zu einem Home jeden Spielers porten kann.
    Natürlich muss dieser auch ein /sethome gemacht haben. :rolleyes:

could be nice with a /home script

/sethome to make your /home

so when you use /home you get to the /sethome Location maby with a 10 sec delay on /home (for pvp)

Here... Home Script

Hm, i see you want 10 sec delay.
    This I did not installed, sorry.

Sorry, my english is bad.

ACHTUNG
    Script ist veraltet und sollte nicht mehr benutzt werden.

Hallo.

Für die Hessenstrolche habe ich heute Nachmittag ein kleines Home Script geschrieben, nix aufwendiges aber ich denke es könnte bestimmt auch anderen gefallen. :thumbup:

Installation

• Die TMN_home_V_01.rar aus dem Dateianhang runterladen
    • Entpacken
    • Den TMN_home Ordner in den Script Ordners deines Spieles packen
    • Spiel starten

Verwendung im Spiel

• Mit /sethome setzt man ein Home
    • Mit /home springt man zu seinem Home
    • Macht man an einem anderen Ort /sethome wird das Home neu gesetzt und das alte gelöscht
    • Sollte man noch kein /sethome gemacht haben und macht /home kommt eine Fehlermeldung mit dem Hinweis erstmal ein /sethome zu machen
    • Mit /homeadmin <Spielername> kann sich ein Admin zu einem Home jeden Spielers porten, auf Groß- und Kleinschreibung ist zu achten

Was ist neu in der Version 01?

• Der Befehl /homeadmin wurde hinzugefügt

Ich habe heute auch mal auf nen Server gespielt.
    Also das mit den Geräuschen der anderen Spielern ist richtig nervig und nach einer kurzen Zeit hatte ich dann die Lust am OnlineSpiel verloren.

Ebenso hatte ich Probleme mit dem Kompass.
    Habe mich in Bett gelegt und noch mal überprüft ob die kleine Nadel auf das Bett zeigt,
    Jup, hat sie.
    Also mal los gelaufen um "junges" Gemüse zu finden aber keine Chance, man sieht es nicht oder ich brauche ne neue Brille.
    Habe mir den Kompass genommen und Richtung Heimat geflogen, kam leider nie an da ich unerwarteter Weise am Spawnpunkt raus gekommen bin.
    Hatte mich zwischen durch mal kurz ausgeloggt da es etwas laggte.
    Vielleicht lag es ja daran, keine Ahnung.

Nun weiß ich nicht mehr wo ich Wohne, bin Heimatlos...

You can eat apples, watermelons etc. by holding the right mouse button. This will also decrease your thirst.

sos

Dies kann passieren wenn die Bilder den selben Namen haben oder sogar den selben Inhalt haben.

Jetzt ist es gerade auf einem Multiplayer Server schwer immer verschiedene Namen zu haben und daher kann das schon mal passieren.

In meinem ersten Beitrag habe ich eine neue Version angehangen, ebenso habe ich dort ein paar Erklärungen rein geschrieben.

Wichtigste Änderung ist das das Script nun nur noch von einem Admin benutzt werden kann.
    Der Admin hat aber nun die Möglichkeit via /pflanzeadd <SpielerName> "normale" Spieler in eine Datenbank einzutragen welchen dann auch erlaubt ist Pflanzen zu setzen.
    Sie dürfen weiterhin überall pflanzen setzen, das Area Script wird nicht berücksichtigt.

Dies ist auch nur eine kleine Änderung da nach dem Biom Update das Script nicht mehr funktionieren wird und eh umgeschrieben werden muss.

Thank you @yahgiggle but I have only small changes made since soon comes the update and then the plants scripts eh no longer function.

Klar, wenn du nen Dolmetscher dazuholst. 8o:D

Also man kann nicht deswegen die einzelnen Scripte ändern, man müsste sie eher selber in die Datenbank eintragen. Aber sowas kann man nicht mal eben an einem Wochenende zusammen schreiben und deswegen erstmal das Update abwarten dann schauen wir mal welche Scripte dann noch gescheit laufen. ;)

Hmm... gar nicht so doof die Idee.

Nach meinen ersten Gedanken die mir gerade durch den Kopf schießen wäre es evtl wirklich möglich ein eigenes Rechtesystem auf LUA aufzubauen mit welchen man die anderen Scripte einzeln steuern kann.

Es gibt leider ein großes Problem, welches ich auch beim einem Newsticker habe, die Bedienung kann nur über den Chat erfolgen aber soll trotzdem Kinderleicht sein und genau da fängt es an. Man sieht ganz gut bei dem neuen World Edit das er viel einbauen will aber genau da kommt es dann zu den komplizierten Einstellungen.

Was das Script von @yahgiggle angeht, es ist nur für Admins.

Code
    if cmd[1] == "/planting" then
    if not event.player:isAdmin() then return event.player:sendTextMessage("[#FF0000]Sorry You are not Admin!!!") end
    -- 2 number 3 radius 4 type 5 type
    if #cmd >= 2 and #cmd >= 3 and #cmd >= 4 and #cmd >= 5 then

Sobald jemand etwas mit /planting am Anfang in den Chat eingibt prüft das Script mit
    if not event.player:isAdmin() then return event.player:sendTextMessage("[#FF0000]Sorry You are not Admin!!!") end ob der Spieler Admin ist, wenn nicht bricht er sofort er die Aktion mit dem Hinweis Sorry You are not Admin!!! ab.
    Dies habe ich gerade selber auf meinem Testserver ausprobiert.

Ähmm... hattet ihr nicht das Script von @yahgiggle genommen?
    [Script]Planting Script

Das wo man gleich nen ganzen Wald erstellen kann?
    Das ist vollkommen ok und gesichert da es nur von Admins benutzt werden kann!

Bei meinem Script kann man immer nur eine Pflanze setzen, das ist das was die Probleme macht.
    Da ich nicht daran gedacht habe es genug zu sichern.

Ich hab den "World edit complete" installiert-es funktioniert. Mit der englischsprachigen Anleitung komme ich nicht ganz klar. Ich wünschte daher einige Befehle, besonders um
    Pflanzen zu setzen. Wer kann mir einige Befehle mitgeben?
    Vielen Dank schon im vorraus.

Ich werde versuchen am Samstag Nachmittag eine Video Anleitung zu machen, es ist wirklich etwas kompliziert was er da gemacht hat.

Wer kann mir diesen Artikel auf deutsch übersetzen? Eine Anleitung wäre nicht schlecht.

Er hat eine neue Version hochgeladen diese beinhaltet nun auch das Pflanzenscript von @yahgiggle wo man gleich ganze Flächen bepflanzen kann.

Wenn du auf folgenden Link klickst landest du auf einer genauen Anleitung wo jeder Befehl aufgeführt wird musst nur ungefähr bis zur Hälfte runter scrollen. Klick hier...

Für die Zukunft plant er noch den Befehl paint aber lassen wir uns mal überraschen was er damit vorhat. ;)