Posts by TutMeistensNix

The official Rising World Soundtrack is available!
You can also get the Soundtrack on Steam

So was hatte ich ja mal bei Kadaboom vor, da hatte ich die Idee das die GS sich wieder zurücksetzen bzw. jedenfalls das gebaute verschwindet wenn ein User sehr lange nicht mehr da war.

Es gibt nur zwei große Probleme, das erste ist das ich nicht wüsste wie ich der Datenbank bei bringen soll das er sich die Landschaft so merkt wie sie mal war und zum anderen wissen wir wohl alle das die Maps schon mal gerne ins stottern geraten wenn man mit World Edit einen zu großen Bereich bearbeitet bzw. einen Bereich wo er sehr viel drin arbeiten muss.

Was ist wenn man sowas nun auf nen Server einbaut, jemand testet sehr viel, der Server läuft sein Script durch und hängt sich auf aber kein Admin ist weit und breit zu sehen?

Ich denke dann ist es besser selber nen Bereich abzustecken und dann mal eben mit World Edit /we clear all zu machen.

Glaube nicht das wir via Lua Zugriff auf setgametype haben.

Leider schränkt uns das Team manchmal sehr ein beim Umgang mit Lua, dann muss erst Red angeschrieben werden, Idee vorgetragen werden und er versucht uns dann zum nächsten Update Zufriff via Lua zu geben.

Hallo.

Ich möchte gleich am Anfang sagen das das Script nicht zu 100% läuft, dies liegt aber nicht an mir sondern an dem Spiel. Da gibt es leider einen Bug der mein Script etwas in der Einfachheit einschränkt. Bei mir im Script zeigt sich der Bug so das man zwar die Marker löschen kann aber diese trotzdem noch zu sehen sind, erst nach einem neu einloggen ist er dann nicht mehr sichtbar.

Es sollte auch auf Multiplayer Server laufen, es gibt ein extra Admin Menü. :whistling:
    Jeder Spieler sieht nur seine gesetzten Marker, kann auch nur diese Löschen oder bearbeiten.

Installation

• Die im Anhang liegende TMN_marker.rar Datei runterladen
    • Entpacken
    • Den Ordner TMN_marker in deinen Script Ordner des Spieles packen.
    • Spiel starten

Verwendung im Spiel

• Alle Befehle sind auch im Spiel unter /marker help abrufbar
    • /marker set <name> Setzt einen neuen Marker an deine jetzige Position, der Name des Markers darf nur aus einem Wort bestehen
    • /marker distance <name> Zeigt im Chat die Entfernung zwischen deiner Position und dem Marker
    • /marker delete <name> Löscht den gewählten Marker ACHTUNG: In der Welt verschwindet er erst nach einem neu einloggen
    • /marker hide <name> Schaltet den Marker ein oder aus, beim setzen sind sie automatisch eingeschaltet. ACHTUNG: Ist erst nach einem neu einloggen sichtbar
    • /marker tp <name> Mit diesem Befehl portet man sich zu dem gewählten Marker, kann vom Admin abgeschaltet werden. In der Help nur zu sehen wenn eingeschaltet.

Admin Befehle

• /marker admin help Zeigt dir die Admin Hilfe an
    • /marker admin tp Schaltet die Teleportation an oder aus, ist sie aus wird sie dem Spieler auch nicht in der Help angezeigt
    • /marker admin anzeigen Zeigt dir alle gesetzen Marker, von allen Spielern an. In jedem Marker steht auch der Name desjenigen der ihn gesetzt hat. Nach einem neu einloggen sind sie nicht mehr sichbar. ACHTUNG: Durch den Bug sind einige Marker doppelt und deswegen schlecht zu lesen.

Bugs beheben
    Nach dem Update werde ich natürlich gleich die Bugs beheben.
    Dann wird es auch als Admin möglich sein alle angezeigten Marker wieder auszuschalten. ;)

• Gibt man /marker admin help ein taucht auch die Help für die Spieler mit auf, wir in der kommenden Version behoben

Vergessen
    Was mir gerade noch eingefallen ist und dann mit in der neuen Version auftaucht ist

• Eine Auflistung seiner gesetzten Marker

Genug geschrieben aber es ist auch etwas größer geworden. :whistling:

Screenshots

Files

Ok, das Script ist so weit fertig.

Leider kann ich es noch nicht freigeben da man die Marker immer noch sieht obwohl sie gelöscht wurden, man muss sich dann erst neu einloggen.
    Dies liegt aber nicht an mir sondern an einem Bug im Spiel der mit dem nächsten Update wohl behoben sein wird. :/

Hmm... wird schwer, denke ich.

Hierbei ist es so das der Name des Markers nur aus einem Wort bestehen darf und er soll nur demjenigen angezeigt werden der ihn auch gesetzt hat.

Was ich aber geplannt habe ist das die Spieler sich zu ihren eigenen Markern porten können, so kann man sich immer schnell nach Hause porten. Dies werde ich aber so programmieren das es vom Admin auf einem Mulitplayer Server ausgeschaltet werden kann um es nicht zu einfach zu machen. ;)

Hallo.

Ich habe ein kleines Problem mit einem neuen Script, genauer gesagt mit den 3D Texten darin.
    Was soll das Script können?
    Mit dem Script kann man her gehen und in der Welt Marker(3D Text) setzen und dann via Chat die Entfernung vom Spieler zum Marker X messen.
    Dieses klappt auch alles sehr gut. :thumbup:

Mein Problem ist nun das löschen eines Markers. :S
    In der Datenbank wird er zwar gelöscht aber ich bekomme ihn einfach nicht aus der Welt, nur nach einem neu einloggen ist er weg.

Ich habe auch folgendes probiert führt aber zu Fehlermeldungen:

Code
    event.player:removeWorldElement(marker3dText);
    World:destroyElement(marker3dText);

Fehlermeldung:

Anhang raus genommen, Red meinte das es im Moment nen Bug sei...

ACHTUNG
    Die Version ist bei weiten nicht fertig und erst recht nicht auf einem Multiplayer Server einsatzbereit!

Noch sicherer wäre es wenn der Gast dem neuen Mitglied mitteilt das er eine Frage im Forum stellen möchte, dieser es dem Mitglied mitteilt der sich zwei Tage vorher registriert hat, dieser es dann dem Mitglied mitteilt der schon mindestens fünf Beiträge geschrieben hat, der hat zwar noch nicht so viel Erfahrung wie jemand der der schon zehn Beiträge geschrieben hat aber immerhin mehr Erfahrung wie jemand der nur vier Beiträge geschrieben hat. Nun schreibt derjenige mit fünf Beiträgen die Anfrage des Gastes jemanden mit fünfzehn Beiträgen aber nur wenn dieser auch mindestens zwei Spiele bei Steam in der der Bildbibliothek besitzt. Nun schreibt er es bei Steam in die Rising World Gruppe das ein Gast im Forum eine Frage hat, verlinkt Red im Beitrag damit dieser auch gleich Bescheid weiß das ein Gast in seinem Forum etwas schreiben möchte. Sollte der Gast bei Steam nicht mindestens zehn Spiele in der gleichen Art wie Rising World haben sollte er nur noch Beiträge schreiben dürfen die von einem Moderator oder Administrator freigeschaltet werden. Sollte er innerhalb einer sechs Monatigen Probezeit weniger wie fünf Rechtschreibfehler geschrieben haben sollte ihm erlaubt werden mindestens einen aber höchstens zwei Beiträge pro Woche ohne Moderation für die kommenden sechs Monate schreiben dürfen. Danach sollte eine öffentliche Umfrage gestartet werden wo jedes registrierte Mitglied vom Rising World Forum mit mindestens dreihundert Online Stunden im Spiel so wie fünfhundertneunundneunzig Beiträgen im Forum drüber abstimmen darf ob derjenige mit der Frage vor zwölf Monaten weitere Fragen ohne Moderation stellen darf. Sollte die Umfrage für den Gast negativ ausfallen sollte er sofort auf allen GameServern von Rising World gebannt werden und hier im Forum öffentlich an den Pranger gestellt werden.....

8o What?

Muss ich morgen noch mal drüber gucken.
    Mein Problem ist halt das ich alleine auf meinem Server bin, deswegen ist es mir wohl nicht aufgefallen. :whistling:

Edit:
    Ok, habe mal drüber geschaut.
    Könnte bitte mal ein Server Admin dieses Script auf seinem belebten Server ausprobieren.
    Problem war das wenn es einer eingeschaltet hat die anderen es auch gesehen haben.