This is very nice.
Thanks!
Kleine Erklärung auf Deutsch.
Oben aus dem Ersten Beitrag die Datei aus dem Anhang runterladen, entpacken und wie gehabt in euren Script Ordner des Spiels packen.
Spiel starten.
Wir haben nun im Spiel 2 Befehle zur Verfügung.
Einmal um Pflanzen in einem bestimmten Radius um mich herum zu pflanzen.
Und einmal um Pflanzen gerade wie an der Schnurr gezogen zu pflanzen.
Befehl 1: Wild im Radius
Hierfür gibt es den Befehl /planting <Wert1> <Wert2> <Wert3> <Wert4>
<Wert1> = Anzahl der Pflanzen die gesetzt werden sollen
<Wert2> = Im welchen Radius um dich herum gepflanzt werden soll
<Wert3> = ID der Pflanze mit der angefangen werden soll zu pflanzen
<Wert4> = ID der Pflanze mit der aufgehört werden soll zu pflanzen
Beispiel:
Du gibst /planting 100 100 7 7 in den Chat ein dann werden im Umkreis von 100 Blöcken 100 Pflanzen der ID 7 gesetzt, also die große Tanne.
Gibst du aber zb /planting 50 10 1 7 in den Chat ein werden im Umkreis von 10 Blöcken 50 Pflanzen der ID 1 - 7 Zufällig gesetzt.
So kann man sich nen schönen Wald ohne Probleme herstellen, bzw. ne schicke bunte Blumenwiese ins Leben rufen. 
Befehl 2: Gerade wie an einer Schnurr
Hierfür gibt es den Befehl /plantline <Wert1> <Wert2> <Wert3> <Wert4> <Wert5>
<Wert1> = Anzahl der Pflanzen die gesetzt werden sollen
<Wert2> = Auf welcher Länge gepflanzt werden soll, du bist dabei die Mitte
<Wert3> = In welcher Breite gepflanzt werden soll, 0 steht für 1 Block
<Wert4> = ID der Pflanze mit der angefangen werden soll zu pflanzen
<Wert5> = ID der Pflanze mit der aufgehört werden soll zu pflanzen
Beispiel:
Du gibst /plantline 10 10 0 7 7 in den Chat ein dann werden in gerader Linie von 10 Blöcken 10 Bäume der ID 7 gesetzt, die große Tanne.
Läuft die Linie in die falsche Richtung dann einfach den 2 und 3 Wert austauschen, siehe hier:
/plantline 10 0 10 7 7 und die Linie wird in der anderen Himmelsrichtung gezogen.
Gibst du aber zb /plantline 50 100 0 1 7 in den Chat ein werden in gerader Linie von 100 Blöcken 50 Pflanzen der ID 1 - 7 Zufällig gesetzt.
Mit /plantline 20 10 3 7 7 setzen wir 20 Pflanzen auf 10 Blöcken länge in 4 Blöcken breite in gerader Linie. In unserem Fall die ID 7, die große Tanne.
Jetzt fragst du dich bestimmt gerade wieso ich in 4 Blöcken breite geschrieben habe obwohl wir doch ne 3 in den Befehl gesetzt haben?!
In diesem Fall müssen wir die 0 auch mit Zählen, die 0 steht für 1 Block breite. Haben wir also eine 3 im Befehl stehen müssen wir von 4 Blöcken Breite ausgehen.
Hinweis
Dieses Script läuft Problemlos neben meinem Pflanzen Script.
Es sind zwei Unterschiedliche Scripte die unterschiedliche Befehle nutzen!
Nachtrag
Ich habe mal in einem kleinen Video versucht das Script zu erklären.