Posts by TutMeistensNix

A new update is now available, introducing seasons and more!

Kein Problem.

Einfach etwas mit den X und Y Wert Spielen.

Code
    labelAltimeter:setX(0.01);
    labelAltimeter:setY(0.10);

X ist von Links und Y ist von unten.
    Wenn du zb bei dem Y Wert 0.70 einträgst steht er unter dem Chat.

Sollte er ganz wo anders hin sag mir einfach wo du ihn hin haben willst und ich versuche ihn dir anzupassen.

Hallo.

Von mir auch mal wieder was kleines aber vielleicht kann es der eine oder andere ja gebrauchen.
    Ich habe einen Höhenmesser programmiert.

Damit dieser nicht immer zu sehen ist und mehr nervt wie nützlich zu sein habe ich ihn so programmiert das man ihn An und Ausschalten kann. :thumbup:

Installation

• Die TMN_altimeter.rar aus dem Dateianhang runterladen
    • Entpacken
    • Den TMN_altimeter Ordner in den Script Ordners deines Spieles packen
    • Spiel starten

Verwendung im Spiel

• Die Anzeige ist beim starten des Spieles NICHT zu sehen
    • Öffne den Chat und gebe dort /altimeter ein
    • Unten Links über deiner Lebensanzeige taucht nun Du bist auf einer Höhe von: XXX Meter auf.
    • Anzeige wieder ausschalten geht wie das einschalten mit /altimeter

Screenshots

Anzeige ist aus

Anzeige ist an

Etwas höher geflogen

Tief im Boden

Changelog

14.08.2015

• [Behoben] Der Höhenmesser sollte nun auch im Multiplayer laufen
    • [Geändert] Der Ordner hat einen neuen Namen bekommen.

WICHTIG

Solltet ihr den Ordner TMN-altimeter bei euch im Script Ordner liegen haben MUSS dieser gelöscht werden!

Ich kann mich mal ransetzen und versuchen ein Script zu schreiben welches eine Anzeige auf den Monitor bringt welche dir immer deine aktuelle Höhe anzeigt.

Kann aber noch nix versprechen, habe da zwar ne Idee im Kopf aber die muss erstmal umgesetzt werden.

Ok, das ist seltsam.
    Muss sich wohl mal der Chef @red51 anschauen.

Ist es ne neue Welt oder haste die schon länger?
    Sind die Linien neu oder vorher schon mal aufgefallen?

Thanks.
    Is very nice. :thumbsup:

yahgiggle hat ja ein eigenes Thema zu dem Script aufgemacht und diesen möchte hier gerne verlinken, genau wie in meinem 1. Beitrag.

Was das Script macht habe ich im 2. Beitrag des folgenden Themas geschrieben.
    Planting Script

Ich kann es nur empfehlen. 8)

:thumbsup: This is very nice.

Thanks!

Kleine Erklärung auf Deutsch.
    Oben aus dem Ersten Beitrag die Datei aus dem Anhang runterladen, entpacken und wie gehabt in euren Script Ordner des Spiels packen.
    Spiel starten.

Wir haben nun im Spiel 2 Befehle zur Verfügung.
    Einmal um Pflanzen in einem bestimmten Radius um mich herum zu pflanzen.
    Und einmal um Pflanzen gerade wie an der Schnurr gezogen zu pflanzen.

Befehl 1: Wild im Radius
    Hierfür gibt es den Befehl /planting <Wert1> <Wert2> <Wert3> <Wert4>

<Wert1> = Anzahl der Pflanzen die gesetzt werden sollen
    <Wert2> = Im welchen Radius um dich herum gepflanzt werden soll
    <Wert3> = ID der Pflanze mit der angefangen werden soll zu pflanzen
    <Wert4> = ID der Pflanze mit der aufgehört werden soll zu pflanzen

Beispiel:
    Du gibst /planting 100 100 7 7 in den Chat ein dann werden im Umkreis von 100 Blöcken 100 Pflanzen der ID 7 gesetzt, also die große Tanne.
    Gibst du aber zb /planting 50 10 1 7 in den Chat ein werden im Umkreis von 10 Blöcken 50 Pflanzen der ID 1 - 7 Zufällig gesetzt.

So kann man sich nen schönen Wald ohne Probleme herstellen, bzw. ne schicke bunte Blumenwiese ins Leben rufen. :thumbup:

Befehl 2: Gerade wie an einer Schnurr
    Hierfür gibt es den Befehl /plantline <Wert1> <Wert2> <Wert3> <Wert4> <Wert5>

<Wert1> = Anzahl der Pflanzen die gesetzt werden sollen
    <Wert2> = Auf welcher Länge gepflanzt werden soll, du bist dabei die Mitte
    <Wert3> = In welcher Breite gepflanzt werden soll, 0 steht für 1 Block
    <Wert4> = ID der Pflanze mit der angefangen werden soll zu pflanzen
    <Wert5> = ID der Pflanze mit der aufgehört werden soll zu pflanzen

Beispiel:
    Du gibst /plantline 10 10 0 7 7 in den Chat ein dann werden in gerader Linie von 10 Blöcken 10 Bäume der ID 7 gesetzt, die große Tanne.
    Läuft die Linie in die falsche Richtung dann einfach den 2 und 3 Wert austauschen, siehe hier:
    /plantline 10 0 10 7 7 und die Linie wird in der anderen Himmelsrichtung gezogen.

Gibst du aber zb /plantline 50 100 0 1 7 in den Chat ein werden in gerader Linie von 100 Blöcken 50 Pflanzen der ID 1 - 7 Zufällig gesetzt.

Mit /plantline 20 10 3 7 7 setzen wir 20 Pflanzen auf 10 Blöcken länge in 4 Blöcken breite in gerader Linie. In unserem Fall die ID 7, die große Tanne.

Jetzt fragst du dich bestimmt gerade wieso ich in 4 Blöcken breite geschrieben habe obwohl wir doch ne 3 in den Befehl gesetzt haben?!
    In diesem Fall müssen wir die 0 auch mit Zählen, die 0 steht für 1 Block breite. Haben wir also eine 3 im Befehl stehen müssen wir von 4 Blöcken Breite ausgehen.

Hinweis
    Dieses Script läuft Problemlos neben meinem Pflanzen Script.
    Es sind zwei Unterschiedliche Scripte die unterschiedliche Befehle nutzen!

Nachtrag
    Ich habe mal in einem kleinen Video versucht das Script zu erklären.

Ich habe es mal eingepackt und angepasst da es immer noch nicht zu 100% lief. ;)

Die .rar runterladen entpacken und den Ordner wie immer in den Script Ordner von Rising World packen.

Du hast dann nun den Befehl /planting diesen in Chat eingeben und er setzt irgendwo im Umkreis von 20 Blöcken eine Pflanze.
    Es ist nur eine einzige und diese wird per Zufall gesetzt.

Noch ist es nicht was ich mir vorstelle möchte mich aber trotzdem ganz herzlich bei yahgiggle bedanken. :thumbup:

Wie gesagt, ich werde im Moment nix scripten.

Nachtrag:
    Mein Anhang braucht ihr nicht mehr runterladen.
    Es gibt eine verbesserte Version in einem anderen Thema, diesen habe ich in meinem Startpost nachgetragen.

Ok, ich habe versucht es etwas umzuschreiben.
    Mein Problem ist das ich keinen Zugriff mehr auf einen Server habe und ich zu doof bin ihn local auf meinem Rechner zu starten lasse ich es erstmal ganz sein mit dem Scripten.

Edit:
    Wie ich gerade sehe ist schon ein Script da,

Thanks yahgiggle :thumbsup:

Edit2
    Das Script von yahgiggle funktioniert nicht. :(

Local Number = Math.random (1, 40)
    Local rotation = Math.random (0, 360) maybe this might help you

Thanks, this is nice.

Für Leute die nicht verstehen was yahgiggle überhaupt da geschrieben hat.
    Wenn ich mein Script noch etwas erweiter, die beiden Zeilen mit einbaue ist es möglich vorher nen Bereich zu markieren und diesen dann per Zufall beflanzen lasse.
    Ich werde mir da mal was überlegen...

Klar darfst du das benutzen.
    Soll ja jeder was von haben.

Ein Zufallsscript welches irgendwo im markieren Bereich was pflanzt wäre echt nice.
    Hatte ich auch schon mal im Kopf aber dazu fehlt mir einfach das Fachwissen, bzw die passende Idee. :)

Freu mich schon drauf.

Log Dateien kannst du ruhig löschen, bzw. Die letzten 2 würde ich immer drin lassen im log Ordner. Es kann ja mal sein da was nicht stimmt und dann sind sie vom Vorteil bei der Fehlersuche.