Ich möchte hier nur mal kurz mitteilen das ich das Team von Kadaboom verlassen habe.
Solltet ihr Fragen bezüglich des Servers oder der Community haben dann bitte nun direkt an @Diesel wenden.
Gruß TutMeistensNix
Ich möchte hier nur mal kurz mitteilen das ich das Team von Kadaboom verlassen habe.
Solltet ihr Fragen bezüglich des Servers oder der Community haben dann bitte nun direkt an @Diesel wenden.
Gruß TutMeistensNix
Die haben aber nen Linux Rechner.
Man sieht ja was sie davon haben.
Ok, wird wohl nicht so viel Arbeit machen.
Ist ja halt ein Bauspiel.
Noch ein weiterer Bugfix (nur clientseitig) ist verfügbar, welcher den Abstand zwischen Brettern wieder korrigiert. Es ist zwar nicht mehr exakt so wie früher, aber dürfte annähernd hinkommen.
Darüberhinaus wurde noch eine Kleinigkeit geändert: Man kann - wie einige ja wissen - sich Balken und Planken via Command spawnen. Dabei kann auch eine nicht-Holz Textur vergeben werden, allerdings funktionierten zuvor Texturen größer als 128 nicht korrekt (wurden dann einfach als Stein angezeigt). Dies sollte nun behoben sein, sodass die ganze Bandbreite von Blocktexturen zur Verfügung steht (wie gesagt, das gilt nur für den Fall, wenn man sich Bauelemente via Command spawnt).
Kein Update für Server?
Habe den Screen vom Server gemacht, der Zaun war mal fertig, bin ich mir zu 99% sicher.
Nice, alle Texturen.
Und meine Frau schimpft immer das ich nie Blumen verschenke.
Finde es super das es wirklich gebraucht wird.
Das verschieben geht wieder schneller mit setp in der Konsole.
Sieht doch sehr schick aus.
Ich glaube da hat er mit ganz vielen kleinen gemacht.
Hallo.
Ich habe mir letzte Nacht Windows 10 runtergeladen und heute morgen dann installiert.
Läuft auch alles ohne Probleme auch das Update von Win 7 auf Win 10 hat keinerlei Schwierigkeiten gemacht.
Da alles so gut lief habe ich mir gedacht, spielste mal ne Runde.
Nun bin ich jemand der alles am Laptop zockt, ohne Maus, nur via Tastatur und Touchpad.
Verständlicherweise steuer ich ich mit den W A S D Tasten und lenke/schaue mich um mit dem Touchpad, dies geht nun nicht mehr so einfach.
Grund dafür ist die Einstellung für das Touchpad im folgenden Bild, die Verzögerung.
Natürlich habe ich diese ausgeschaltet aber meinem Touchpad ist das sowas von egal.
Der Treiber ist von 3.7.2015 aber wohl noch nicht aktuell genug.
Nun habe ich mir bei Amazon ne Maus bestellt die hoffentlich, wie versprochen bis morgen geliefert wird.
Gehe ja mal davon aus das das meine Probleme bis zum Fix des Treibers behebt.
Wie sieht es bei euch aus, auch schon Erfahrungen gemacht oder lieber noch warten mit dem Update?
Leider wird nicht gespeichert, wer was genau gebaut hat. Zwar wäre dies theoretisch für Objekte und Constructionelemente möglich, doch spätestens für Blöcke würde das enorme Umstände verursachen (vor allem hinsichtlich der zusätzlichen Daten, die gespeichert werden müssten).
Leider vergessen zu erwähnen: Falls die Standalone Version bereits zuvor auf 0.5.8.1 geupdated wurde, muss eine beliebige Datei (gehe z.B. in den Unterordner "Data" und lösche die Datei "server.jar") gelöscht werden, damit das neue Update erkannt wird.
Leider habe ich diese Datei nicht. Auch bei mir passen die Scheiben noch nicht.
Ich habe mal dein Bild aus dem Dateianhang mit einem akkuraten geraden Strich markiert, dies ist die Datei die Red meint.
Ich finde auch wir sollten gleich ein richtiges System bekommen bevor wir uns erst an das eine gewöhnen und dann kommt ein völlig anderes.
Da ich dieses Script im meine iOS App aufnehme und sowieso screenshots machen muss, lade ich die gleich mal hier hoch, weil die App ja noch nicht verfügbar ist
Vielen Dank für die Auflistung der IDs
ok, die stehen bei uns noch auf 10, deswegen also.
ich habe es gerade im single player probiert und wenn ich da
/cl position topleft
im chat eingebe steht sie links oben.
Ich kenne das Script überhaupt nicht, habe nur mal kurz drauf geschaut.
Hast du mal /cl position topleft versucht?
Keine Ahnung ob es funktioniert.
Wenn ich Blaupausen freigebe können die immer noch von jedem Spieler genutzt werden oder inzwischen nur von den Amins?