So ist es noch nicht möglich.
Man könnte es evtl nun über LUA lösen aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Dies ist dann aber ne Lösung für Entwickler die erstmal nen Chat Befehl dafür schreiben müssen.
So ist es noch nicht möglich.
Man könnte es evtl nun über LUA lösen aber damit habe ich mich noch nicht beschäftigt.
Dies ist dann aber ne Lösung für Entwickler die erstmal nen Chat Befehl dafür schreiben müssen.
Dann musst du mit der Shift + Pfeiltasten bzw. Shift + + oder - arbeiten.
Hier habe ich ein Video dazu gepostet: Changelog 21.07.2015: Baupläne* und voll funktionierende eigene Bilder
Display MoreOK TutMeistensNix
Ja , die Baupläne kann ich öffnen.
Und wie macht man das
Steht nirgens geschrieben wie das gehen soll. Sorry!
Ich war mal so frei und habe nen kleines Video dazu gemacht.
Hoffe es hilft dir und anderen etwas im verstehen der Blaupausen.
Kannst du den die Seite Baupläne aufmachen?
Wenn ja und diese ist leer dann ist das normal.
Diese musst du mit Inhalt füllen.
Ok.
Für mich hört es sich immer noch so an als hättest du keine Rechte um die Datei zu ändern.
Sorry, das ich nicht wirklich helfen kann.
Hast du dich mal an den Anbieter gewendet und gefragt was das sein könnte?
Ich kenne mich bei Nitrado gar nicht aus.
Müsst ihr den Server selber auf den neuesten Stand bringen oder macht es der Anbieter?
Das Update ist bisher super ;D
Frage: Sind die Blueprints übertragbar auf andere Spieler ?
Im Rising World Ordner findest du einen neuen Blueprints Ordner.
Dort liegen Dateien drin, diese könnte man zwischen den Spielern tauschen.
Mir fällt nur gerade auf das man gar nicht unterscheiden welches Blueprint welchen Inhalt hat.
Es wäre gut wenn die Bezeichnung bei stehen würde, die die auch im Buch steht.
@red51
Hmm, also ich habe gestern öfters die Datei geändert und hatte keine Probleme.
Hast du vor dem letzten Update schon den Server bei Nitrado gehabt, dort hatte alles geklappt?
Das Problem tritt also erst seit dem Update auf?
Oder hast du den Server jetzt erst gemietet?
Kannst du andere Werte in der Datei ändern?
Das sind Fragen die mir gerade so einfallen, evtl helfen sie ja beim Lösung finden.
Als 1. Tipp würde ich sagen es ist ein Rechteproblem, hört sich für mich so an als dürftest du die Datei nicht ändern.
Du musst den Server erst stoppen, Datei ändern, Speichern und Server wieder starten.
Bilder sollten dann auch immer von jedem zu sehen sein, auf nen Server.
Wasser gibt es noch nicht, also auch keine ID vorhanden.
Erde wieder auffüllen kannst du wenn du Erde in der Hand hälst und dann rechtsklick auf den Boden machst.
Wie wäre es mit nem Körbchen unter Bäumchen wo die Äpfelchen direkt reinfallen...
Hallo
Ich würde mir wünschen wenn es sowas wie eine Entwicklerversion gibt.
Was wo ich mir nen Dummy ins Spiel stellen kann.
Im Moment schreibe ich ein Spieler zu Spieler Teleport der erst funktioniert wenn dies auch bestätigt wird.
Leider wirft mir das Spiel nun ne Fehlermeldung da er wohl keinen 2 Spieler findet.
Ich möchte auch nicht immer wieder andere Spieler fragen ob sie mal eben testen kommen können.
1. treffen wir uns dann im TS was mich zusätzlich noch ablenkt und
2. kann der Spieler da nicht viel machen und ich denke das sie sich da langweilen.
Sorry.
Wir haben schon nen Server und damit habe ich schon genug zu tun, alleine schon weil ich in Sachen LUA ganz am Anfang stehe.
Falls ihr zb an einem Guthaben System denkt dann muss ich euch leider sagen das das Spiel leider zu wenig Möglichkeiten bietet.
Ich habe versucht ein solches System zu programmieren. Hänge nun aber bei den Shop kisten. Ich kann sehen ob der Spieler was in die Kiste legt aber ich kann zb. nicht zwischen Erde und Erzen unterscheiden.
Sollte nur mal ein Hinweis sein, das Spiel ist halt noch ne Alpha.
Ihr habt nen Linux Server, oder?
Da gibt es wohl noch nen kleines Problem.
@red51
Wenn du Langeweile hast könntest du dann nicht mal eben nebenbei ne Rcon-App für Android schreiben?
Unser Server kadaboom.de läuft über mysql.
Ist also möglich.