Posts by Ludy

ich hätte vieleicht eine idee für das allgemein ist aber nur eine idee
    schnitzeljagten mit bilder die auf dem sever sind
    2 bilder einmal von dem was zu suchen ist und daneben eine bild in welcher richtiug es zu finden ist kompas map ... irgend was wo es nicht genau ist sondern nur ca
    und am ziehl stehst das was zu sehen ist und wieder 2 bilder
    so könnte es vielleicht spaß machen sever zu endecken ohne das wer da ist und einem den sever zeigt

die meisten Bauen wiklich bzw wie haben alle mal angefangen und dann schrit für schit dazu gelernt wie was besser geht was schneller geht was noch besser aussieht
    ich glaube ich haben min 10 mal mein taumhaus gebaut aber es ist immer noch nicht fertig ^^
    Bauen kann sehr viel spaß machen finde ich
    aber du braucht den teil der dir spaß
    wenn du ein große held sein willst brauchst du mehr bandieten
    du kannst auch Fritz eien wunderschöne anlange bauen
    oder mit ihm die welt bereisen

es ist auch möglich dich wie ein zwerg eine unterirdische stadt zu bauen
    du kannst dir auch gleich gesinnde suchen und auf einem sever mit ihnen zusammen sachen erleben

ich finde die idee gut
    so könnte man ein gebäude "einpacken" in die blaupause und an einer anderen stelle wieder "auspacken"
    würde für mich sehr viel sinn ergeben

es wär dann nicht löschen in dem eigendlichen sin sondern mehr ein weg packen

so könnte man auch ohne Kreativmodus die sache einfach und schnell lösen und auch ohen befehle zu wissen

tolle arbeiten bis jetzt alles samt
    könnte es sein das bei den schilden da 3 weise pungte fehlen oder ist das der winkel das man da keine sehen kann

so weit ich weis geht das gerade nur mit
    eine textur um das 3D moddel anzumalen
    und eine normel map das ist eine blau lila grün bild für höhen und tiefen

ich gehe davon aus das es keine eigenes 3D moddel ist
    und sie nicht einfach die texturen zusammen fügen können

also wenn du eine sicherheits backup machen willst weil du deinen PC neu auf setzen willst zb wüde ich den Risingworld über ordner nehmen damit wird dann schon mal nix vergessen

wenn du das 1 mal gemacht hast brauchst du danach nur noch genau die sachen zu doppelt zu speichen wo du aktuell benutzt oder neu erstellst hast

in den 2 welt ordner sind die welten dirnen aus java und Unity
    und die in den 2 Blaupausen ordnern sind alle deine blaupasen drinnen je einer aus der Java und Unity
    und bei den 3 Screenshots ordnern ind deine bilder dirnnen je einer aus der Java und einer für die Unity und der dritte ist .......\Staem\userdata\(dein staemID eine lange zahl)\760\remote\324080\screenshots
    plugins kannst du dir neu aus dem Forum runter laden
    ich hoffe die infos helfen dir weiter

tolle arbeit !!

ich hätte nur eines anders verucht zu machen

unten die placket eine ein schild genommen das man dann auch beschriften kann

vielen leibe dank red51 für das tolle jahr ich hatte dank dir viel schöne stunden die ich nicht missen will

ich wünsche uns allen eine wunderbares 2025 bleibt alle gesund und seid fröhlich ^^ und habt eine tolle zeit in RW :love: