Posts by Fobsily

So, ich versuche jetzt schon die letzten Tage mal mehr, mal weniger meine Statue voranzubringen mit doch erheblichen Schwierigkeiten, die das Spiel so mit sich bringt. Ich hatte ja gedacht, machste nen Hohlkörper aus Blöcken, verkleidest den mit Stein und dann arbeitest schön gemütlich die Konturen raus... 8| Kannste vergessen, funktioniert nicht. || Man kann die Blöcke zwar super verkleiden, geht auch recht schnell, aber er macht an drei von vier Seiten oder Himmelsrichtungen nur dicke Steinwände und an der vierten schmiegt er sich nur ganz zart und dünn an die Blöcke und du kannst machen watt du willst er packt da nicht mehr Stein dran, es geht nicht dicker, so dass du dann eine Seite quasi senkrecht ne Natursteinmauer bekommst. :huh:
    Okay, hab ich mir gedacht, kloppste halt innen die Blöcke wieder weg und füllst mit Stein auf, geht auch nicht. 8| Da war ich kurz vor dem Moment, ich will nicht mehr... ^^ naja, er macht an einer Seite einfach nur ne gerade Steinwand hoch, egal ob an Blöcken oder freistehend. Lange Rede kurzer Sinn... :D ... man muss wie bei Tonarbeiten oder Knete langsam nachmodelieren. Heißt, auf die senkrechte Naturmauer Blöcke kleben, die wieder verkleiden, so dass man dann so halbwegs Rundungen hinbekommt. Der Fuß und der Unterschenkel, die sind hohl, kann man sich toll drin verstecken, aber ich denke den Rest muss ich so aufschichten und dann mit Blöcken nacharbeiten. Die Zehe haben mich fast in den Wahnsinn getrieben....

Hab laaaaaaange probiert, denke aber es ist möglich, so ne ganze Statue zu kreieren. Leider hab ich deswegen erstmal nur den linken Fuß und Unterschenkel fertig. :P Aber ich mache diese verdammte Statue und wenn es Monate dauert!!! X(:D

So, ich brauch jetzt Schokolade, um mich wieder abzureagieren.... :D

So, alle Folgen vom WE nachgeholt. :P

Mir gefallen die Zimmerecken sehr gut, also mit dem Eckstein und die Baumstümpfe sehen wirklich nicht grad schön aus. Ich persönlich würd die glaub wegmachen, rein aus ästhetischen Gründen. ^^

Habs auch schon bei YT geschrieben, das du, wenn du alles mit Fackeln beleuchtest und mit Feuer heizt und gar keine bzw. wenig kleine Fenster bauen willst, nen Problem mit der Sauerstoffversorgung bekommst. In den meisten Burgen haben die doch immer so kanalartige Schießscharten-Öffnungen (weiß nicht wie die Dinger richtig heißen ;) ), von außen nen kleines eckiges Loch, dann geht das steil nach unten durch die dicke Mauer ins innere, wie so ein Trichter. Für die Luftversorgung halt. Das du wenigstens unten sowatt in der Art einbaust, wenn's denn möglich ist, also vom Technischen her mit den Blockformen.

Sonst hab ich nix zu meckern und zu demandieren. :D

:D In the name of my husband I have to say THX! Because he is a Canadian. :D

And I don't need a Canadian flag in Rising World, we have a really big one in our livingroom on the wall :rolleyes: Canadian patriotism... :rolleyes:^^

So, mal ein kleines update zur Problematik.

Ich flieg jetzt nicht mehr komplett nach 10 min vom Server, sondern bekomme die gleiche Fehlermeldung wie immer und wenn ich dann auf 'ok' klick, bin ich immer noch da, also aufm Server, kann aber nix machen. Sprich, nix bauen, nix aufnehmen und wenn ich auf dem Boden gehe, dann hüpft der Chara die ganze Zeit, wie wenn er Schluckauf hat. Ein paar Meter weg vom Punkt, wo ich stand nach der Fehlermeldung löst sich die Umgebung auch komplett auf. Häuser haben keine Wände mehr, der Boden ist durchsichtig, die Bäume nur noch eindimensional etc., so dass ich nicht mal mehr gehen kann, nur noch fliegen, weil ich sonst durch die Welt fall.

Also, irgendwatt ist anders. Habt ihr was verändert? Ist immerhin nen Fortschritt, dass man nicht gleich komplett rausfliegt, bringt halt leider auch nix, weil man nix mehr machen kann.