Windows Server: Rising World bleibt immer stehen

We've posted an important announcement regarding the current situation and the future of the game: Announcement

  • Windows Server: Rising World bleibt immer stehen

    Hi @red51,

    ich habe Rising World über Steam-CMD auf mein Windows-Server installiert.

    Leider bleibt der Server immer stehen und ich muss den Server jedes mal "anstupsen" (1x Enter drücken).
    Dann holt er alles nach, was er verpasst hat und das Spiel läuft weiter.

    Geht nach einer gewissen Zeit ziemlich auf die Nerven.

    Kann man da etwas ändern?
    ADMIN von: Sandboxgamer ;)

    Unsere Homepage (im Umbau + NEU: SSL):
    Zurzeit ist unsere Homepage wegen Server-Problemen nicht erreichbar!

    Steam: steamcommunity.com/id/patrickbronke
  • Ich würde jetzt ganz frech einfach nur sagen "Benutz Linux" aber um mal konstruktiv zu bleiben, wie genau meinst du das "bleibt immer stehen" ? Wenn du den Server startest oder einfach mitten drin während der läuft ?
    Ich kenne das von Windows nur wenn man im Konsolenfenster quasi mit der Maus in den Selektier Modus geht um text auszuwählen. Dann hängt die Konsole bis man enter oder rechte Maustaste drückt...
    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334
  • Der Server bleibt einfach wären ich Spiele stehen.

    D.d. Im Spiel sieht es so aus, als hätte jemand die Zeit angehalten. Man kann zwar Befehle eingeben usw. aber sie werden nicht ausgeführt. Erst, wenn ich den Server "anstuppse" (1x auf Enter drücken in der Konsole), werden alle Befehle und alles was in der Welt passiert ist, auf einmal ausgeführt, als wolle er alles nachholen, was er verpasst hat.

    Wenn man versucht Plugins zu schreiben und auf diesem Server zu testen, dann ist das irgendwann sehr nervig, wenn man jedes mal in die Remotedesktop gehen muss, um dort den Server anzustupsen.

    Nebenbei: Auf meinem Server läuft auch Minecraft. Dort ist das Problem nicht. Der Arbeitet immer weiter, egal ob ich die Konsole offen, minimiert oder die Remotedesktop geschlossen habe.

    @Smoka war auch schon mit RW auf meinem Server und hat es auch schon bemerkt. Wenn er einem Befehl eingegeben hat, hat er nicht reagiert. Stimmt doch, oder Smoka?
    ADMIN von: Sandboxgamer ;)

    Unsere Homepage (im Umbau + NEU: SSL):
    Zurzeit ist unsere Homepage wegen Server-Problemen nicht erreichbar!

    Steam: steamcommunity.com/id/patrickbronke
  • Ich kann dir da auch nicht mehr zu sagen, da ich keinen Windwos-Server verwende aber vielleicht weiß ja @yahwho etwas dazu. Aber dann stell die Frage besser auch auf englisch.

    @yahwho I told Patrick that you may help with his issue. He Complains that on his windows server sometimes the server-console needs to be "pushed" (press enter) to resume its work. The Server seems to be in pause mode until then. As you are working with windows too, maybe you know that problem?
    Gamer aus Leidenschaft
    (Web) Entwickler aus Leidenschaft
    <3 Vater aus Leidenschaft <3
    (prio in aufsteigender Sortierung ;) )

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1. Entweder man macht etwas richtig oder lässt es bleiben!
    2. Egal wie lange etwas dauert, Hauptsache es wird fertig (irgendwann)
    ------------------------
    Discord: Devidian#1334
  • Hi,

    What version of Windows server are you running?

    Is it a VM sever, dedicated, VM core (I.e. no GUI?) Etc?

    Sounds like it may be a VM issue buffering the input. But that's a total stab in the dark.

    First port of call would be your Event Logs, and Task Scheduler (check for any currently running tasks).
    play: server.medievalrealms.co.uk website: medievalrealms.co.uk discord: discord.medievalrealms.co.uk
  • Users Online 1

    1 Guest