Screenshots

  • In welchem Format werden den beid Dir die Screens gespeichert?
    Bei mir als JPEG (jpg) Bild und die haben nicht mal 500KB.
    Ich verwende sie immer direkt im Forum.


    Gruß 0810lch

    Nur kleine Geister halten Ordnung,
    Genies überblicken das Chaos.
    :rolleyes:

  • Wieso verkleinern? Kannst ja das Spiel glaub ich in Steam integrieren, ohne es da gekauft zu haben. Mit Steam kann man Screenshots einfach und schnell hochladen und dann hier einfach einfügen.

  • Also da muß ich passen. Normalerweise, wenn Dein RW über Steam läuft werden die Screens im Ordner
    C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\145483818\760\remote\324080\screenshots gespeichert.
    Bei mir Win7 64 Bit.
    Warum die bei Dir png sind keine Ahnung.
    Du kannst normalerweise mit z.B. Paint die Screens als JPEG speichern lassen, aber das ist ja auch nicht Sinn der Übung.
    Tut mir leid, aber da kann ich nicht helfen.


    Gruß, 0810lch

    Nur kleine Geister halten Ordnung,
    Genies überblicken das Chaos.
    :rolleyes:

    Edited once, last by 0810lch ().

  • Doch Spiel läuft bei mir über steam. Habe abereits auch keine Einstellungen für das Format gefunden. RW Screenshot direkt über die Druck taste über steam ist es ja F12 werde es dann in Zukunft darüber machen.

  • Steam Speichert die Screenshots grundsätzlich im jpg Format und zusätzlich wenn du bei Einstellungen/Im Spiel/Eine unkomprimierte Kopie Speichern angehakt hast eine PNG im Ausgewählten Ordner. Die jpg findest du in der Bibliothek beim jeweiligen Spiel ganz unten unter Screenshots vorausgesetzt du hast schon einen Screenshot gemacht unter dem Button Screenshot-Sammlung anzeigen kannst du Auf der Festplatte anzeigen auswählen und du kommst in den Ordner wo die Screenshots als jpg abgespeichert sind.

  • Naja, die Ingame Screenshots sind momentan eher so ein "Nebenfeature", sinnvoller ist es tatsächlich, entweder die Steam-Funktion oder ein externes Programm (zB Fraps) zu benutzen ;) Wenn wir mal irgendwann ganz viel Zeit haben, werden wir die Ingamefunktion ggf. anpassen und erweitern ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!