Ich weiss nicht, ob dieses Thema hier am richtigen Platz ist, aber ich habe seit einigen Tagen enorme Probleme mit der Synchronisation mit der Steam Cloud. Beim Beenden von RW versucht Steam ewig Daten mit der Cloud zu synchronisieren, bis schließlich der Steam Client einfriert und dann abstürzt. Beim nächsten Start von RW sind die aktuellen Spielstände nicht in der Cloud abgespeichert. Dieses Problem tritt nur bei RW auf.
Jetzt habe ich im Steam-Forum gelesen, dass ich dieses Problem wohl nicht alleine habe. Den Workaround, welchen red anbietet, nämlich die Synchronisation in den Spieleigenschaften zu deaktivieren, hilft zwar, dass das Spiel sauber geschlossen wird, ist aber keine Option für mich, da ich mehrmals in der Woche aufgrund arbeitsbedingter Pendlerei die APCs wechsel. Somit bin ich auf die Cloud-Synchronisation angewiesen.
Im Steam-Forum wurde durch red berichtet, dass er einige Änderungen in der Synchronisation durchgeführt hat. Also red: Was immer auch geändert wurde - auf meinen Rechnern funktioniert das auch nicht.