Bauhilfe und Bodenbegradigung

A new status update as well as a first preview video of the new version are now available!
  • Hallöchen... :)


    mein erstes Thema hier , welches ich nun einstellen möchte .


    Auch wenn ich dieses Spiel mit einer langjährigen Kollegin schon seid geraumer Zeit öfters spiele , so habe ich noch nicht eine Möglichkeit gefunden , den Gartenboden z.B. schön plan zu gestalten , bedingt nur mit der Harke lediglich , vielleicht gibt es ja auch einen Geheimtip dafür ?? ?(


    So kam ich auf die Idee , ob es vielleicht nicht möglich wäre , einen Richtscheit in den Arbeitswerkzeugen zu intrigieren , welcher zum einen den Boden plan macht und vielleicht auch zum allgemeinen Hausbau (eine kl. Wasserwaage beinhaltend) genutzt werden könnte .


    Ebenso habe ich immer noch nicht herausgefunden (hatte in den Foren schon geschaut) wie man Dinge aus dem Inventar oder aus den Kisten in gewissen Mengen (einzeln oder Hälftig) herausnehmen kann....


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar....



    Gruß


    Andy :)

  • Wenn das Spiel in der neuen Fassung ist und einen bestimmten Fortschritt hat, bekommen wir bestimmt auch neue Werkzeuge mit ins Spiel. Bisher und daran würde sich wohl auch nichts ändern kommen die neuen Werkzeuge je nach erneuerung mit ins Spiel. Das heist, könnten wir ab Morgen Bäume fällen, würde aich eine Axt mit ins Spiel kommen.


    Das Teilen von Item war schon mal ein Thema hier, ist aber schon etwas länger her. Ich denke das es zwar nicht vergessen wurde aber immer andere Dinge in einen wichtigeren Fokus waren.

  • Hallo andy_591,

    um gerade Böden zu erhalten, kann ich dir derzeit nur den Tipp geben Blöcke von der Bodenart zu setzen die du gerade haben möchtest, so gibt es z.B. Grasblöcke, Erdblöcke, Ackerblöcke... damit bekommst du einen schnurgeraden Boden hin.

    Hoffe ich konnte dir damit helfen.


    Grüße

    JonCarr

  • Richtige Bodenbegradigung wäre wünschenswert. Ein Feldweg ist ein Feldweg und dafür Erdblöcke zu nehmen, ist nicht jedermanns Geschmack, meiner auch nicht. ;)

    Ich denke aber, dass mit dem Update gewisse Features ins Spiel kommen, da Wege schon länger auf der Wunschliste stehen, ebenso das Teilen von Stacks.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!