Wichtiger Hinweis für Standalone Nutzer

Trello update: We've added some basic phyiscs / gravity for objects and also started working on a proper sky
  • english version


    Wir haben unsere Webseite und Forum überarbeitet. Beide verwenden nun einen einheitlichen Account. Das bedeutet, dass der alte Webseiten-Account nicht mehr verwendet wird. Leider bedeutet das auch, dass dieser Account nicht mehr verwendet werden kann, um sich ins Spiel einzuloggen, stattdessen benötigt das Spiel nun eine Seriennummer - aber natürlich musst du das Spiel nicht erneut kaufen!



    Um eine Seriennummer für das Spiel zu erhalten, führe bitte folgende Schritte durch:


    1. Falls du noch keinen Foren-Account hast, erstelle einfach einen neuen. Ansonsten kannst du deinen bestehenden Foren-Account verwenden. Der Accountname hat für das Spiel keine Relevanz.
    2. Logge dich im Foren-Account ein. Dieser wird dein neuer Rising World Account.
    3. Klicke auf deinen Avatar in der oberen rechte Ecke und wähle "Rising World Legacy" (unter "Benutzerkonto"). Alternativ kannst du einfach diesen Link aufrufen: https://www.rising-world.net/rising-world-legacy/
    4. Gib deinen alten Benutzernamen sowie dein altes Passwort ein und klicke auf "Account verknüpfen". Falls du dich an dein altes Passwort nicht mehr erinnerst, kannst du am Ende der Seite ein neues Passwort anfordern.
    5. Dein alter Account ist nun erfolgreich mit dem neuen Account verknüpft und du solltest nun deine Seriennummer sehen. Alternativ findest du deine Seriennummer auch in der Lizenzübersicht.
    6. Starte das Spiel und gib deine neue Seriennummer ein. Du kannst optional den Launcher anweisen, die Seriennummer zu speichern, sodass du sie beim nächsten Spielstart nicht mehr eingeben musst.



    Wenn du deinen Account nicht zum neuen System migrieren möchtest, können wir dir alternativ einen Steam Key für das Spiel anbieten. Sende uns in dem Fall einfach eine E-Mail mit deinem alten Benutzernamen sowie deiner Mail-Adresse an steam@jiw-games.net



    Falls du auf Probleme stößt oder Fragen hast, lass es uns einfach wissen :)

  • Ich habe ein Handy, kein Smartphone. Wie komme ich an die Nummer? Kann mir da ein Code in einer SMS zugescickt werden, der dann das Seriennümmerchen freischaltet? ( . . . wegen der 2- Faktorauthentifizierung - E-Mail wäre ja sozusagen der selbe Rechner )


    Außerdem gibt es Maßnahmen gegen Datenausspioniererei durch Dritte ( Link ), auf die ich nicht verzichten möchte. Da kamen, bis ich auf der entsprechenden Seite war, einige Fehlermeldungen wegen Nichtfunktion.

    - - - - - -

    Ich hoffe, ich gelange noch weitere Male in das Forum. Ansonsten kann red51 hoffentlich meine E-Mail aus dem Account herausfinden oder den Kauf zumindest irgendwie verifizieren.

    Ich log jetzt aus.

  • Hmm... ich weiß leider nicht genau was du meinst :thinking: Die 2-Faktor-Authentifizierung ist ein rein optionales Feature und hängt nicht mit der Standalone zusammen. Leider ist die 2-Faktor-Authentifizierung nur über eine TOTP App möglich (wie zB den Google Authenticator). Aber wie gesagt, du musst diese Funktion nicht nutzen.


    Ein Pi-Hole sollte eigentlich keine Schwierigkeiten bei der Seitennavigation bereiten. Auf den entsprechenden Seiten finden grundsätzlich erstmal keine Verbindungen nach außen statt (mit Ausnahme des Steam-Logins, bei welchem eine Verbindung zu Steam aufgebaut wird - aber erst, nachdem du den Button anklickst).

    Insbesondere aber die Standalone-Verknüpfung läuft komplett intern ab. Welches Problem hast du denn genau, wenn du auf die Legacy-Verknüpfung gehst? Wenn du eine Fehlermeldung bekommst, kannst du evtl. einen Screenshot posten? Wichtig ist aber, dass du im Forum eingeloggt sein musst, um diesen Link aufzurufen.


    //edit: Wie ich sehe hast du die Legacy-Verknüfung aber bereits abgeschlossen? Deine Seriennummer findest du in deiner Lizenzübersicht. Alternativ kann ich sie dir aber auch per Mail zusenden ;)

  • Ich wollte die neue Anmeldung mal schnell abschließen. Es stand dann etwas von einer Seriennummer, mit der ich mich anmelde. Die habe ich nicht gefunden. Ich hatte Panik, dass ich nicht mehr ins Forum komme, um nach Hilfe zu fragen und ich hatte noch einen Termin, für den die Zeit knapp wurde. - Also viel Stress durch blödes Timing.


    Normalerweise hat man bei "sozialen Netzen" immer einen Tracker und beim Nutzen von Google den Bot mit drauf, es sei denn, das ist ein mit Link versehenes Foto. ... Man kann auch Forenzutritt bekommen, wenn man Google- Bot spielt.


    Ich dachte, die Seriennummer steht mit bei den Backup- Nummern . . . (2- Faktorauthentifizierung) Naja, der Zeitdruck.


    :D Danke für die schnelle Antwort.

  • Freut mich, wenn das Problem gelöst ist ;) Wie gesagt, Tracker setzen wir nicht ein, und generell findet erstmal keine Verbindung nach außen statt (außer natürlich bei von Usern in Beiträgen eingebetteten Sachen, aber das hat ein Forum ja so an sich) ^^

  • Hallo zusammen,


    ich habe die Schritte für den Erhalt der Seriennummer durchgeführt - ABER wo genau gebe ich diese nun ein? Zudem habe ich wohl eher ein ganz anderes Problem (siehe Anhang), denn ich habe seit einigen Monaten nicht mehr gespielt & hatte jetzt mal wieder Lust dazu - leider startet es nicht wie gewohnt. Keine Ahnung was sich seitdem alles geändert hat und was ich tun muss, damit es wieder läuft.


    Vielen Dank für Eure Hilfe! Dirk


  • ich habe die Schritte für den Erhalt der Seriennummer durchgeführt - ABER wo genau gebe ich diese nun ein? Zudem habe ich wohl eher ein ganz anderes Problem (siehe Anhang), denn ich habe seit einigen Monaten nicht mehr gespielt & hatte jetzt mal wieder Lust dazu - leider startet es nicht wie gewohnt. Keine Ahnung was sich seitdem alles geändert hat und was ich tun muss, damit es wieder läuft.

    Hmm... du hast bei dir noch den alten Launcher :wat: Normalerweise sollte der neue Launcher (der statt Username und Passwort nur noch das Feld für die Seriennummer hat) automatisch herunterladen :thinking: Hat das Spiel Internetzugriff oder wird es evtl. von einer Firewall oder Antiviren-Programm o.ä. blockiert? Lösche am besten einmal den data Ordner sowie die launcher.xml im Spielverzeichnis und starte das Spiel erneut. Spätestens jetzt müsstest du eigentlich den neuen Launcher erhalten mit dem Feld für die Seriennummer.


    Falls du gar keinen neuen Launcher erhälst oder gar nichts mehr startet, dann würde das tatsächlich darauf hindeuten, dass das Spiel bzw. der Launcher keinen Internetzugriff hat (oder keinen Schreibzugriff, also keine neuen Dateien herunterladen kann). Starte daher am besten auch einmal als Administrator (Rechtsklick auf die "Rising World.exe" -> "Als Administrator ausführen").


    Falls das auch nicht hilft, sag bitte Bescheid :)

  • Hallo red51


    vielen Dank für deine Antwort und deine Hilfe. Das Spiel läuft wieder und wurde auch aktualisiert ^^^^^^


    Ich hatte vergessen, dass man es als Administrator starten muss. Das bin ich von anderen Spielen nicht gewohnt - da ich RW länger nicht gestartet hatte und in der Zeit, seit dem letzten Start, etliche andere Spiele gespielt hatte, war das völlig raus aus dem Kopf :drunk:


    Viele liebe Grüße, Dirk.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!