FORUM - Blaupausen haben ungültige Dateiendung, Kopieren von Webseiten fügt immer Quellcode hinzu

  • Steam oder Standalone?
    Weder noch
    Singleplayer oder Multiplayer?
    Weder noch
    Betriebssystem
    Windows

    Ich habe kein Problem mit dem Spiel, sondern mit dem Forum.


    Blaupausen hochladen funktioniert nicht, falsches Format.

    Kopieren von Textstellen aus Google fügt immer einen Quellcode dazu. Das mag ja bei urheberrechtlichen Sachen relevant sein, aber für eigene Beiträge, die man zum Beispiel mit Google übersetzt,

    denke ich, ist nicht Google der Urheber, sondern der Ersteller des Textes.

  • Ich habe kein Problem mit dem Spiel, sondern mit dem Forum.


    Blaupausen hochladen funktioniert nicht, falsches Format.

    Kopieren von Textstellen aus Google fügt immer einen Quellcode dazu. Das mag ja bei urheberrechtlichen Sachen relevant sein, aber für eigene Beiträge, die man zum Beispiel mit Google übersetzt,

    denke ich, ist nicht Google der Urheber, sondern der Ersteller des Textes.

    Das mit dem Quellcode war mir eben auch aufgefallen. Man kann das ganze dann zwar makieren und eins zwei mal auf quellcode klicken und dann ist er weg mit etwas Glück. das hoch laden von Blaupausen habe ich bisher noch nicht gemacht.

    Zudem speichert er nach Bearbeitung meiner Plugin Liste diese dann nicht ab.

  • Ich habe es im Editor eingefügt und dann zurückkopiert, das ist aber sehr nervig.

    Wenn etwas im Editor kopiert wird, ändert sich sehr oft auch das Schriftbild. Also aus Arial wird Gothic. Ich weiß nicht, ob das mit dem Forum

    zu tun hat, oder auch woanders so ist? Das fiel mit schon auf der alten Hp auf.


    Bei... ich weiß nicht, wird mir weiß als Fehler angezeigt, obwohl es grammatikalisch richtig ist. Woher die Rechtschreibprüfung stammt, kann ich nicht sagen, ich

    denke diese steht im Forum automatisch zur Verfügung.


    Bitte die Nachbearbeitungszeit für eigene Beiträge verlängern. Ich tippe meistens auf dem Handy und ich möchte meine Fehler gerne korrigieren, ohne dass das

    dauernd hier erwähnt wird. Danke

    Der Beitrag ist 5 Minuten alt, da darf einem eigentlich noch etwas dazu einfallen oder? ;)

  • Das Hochladen von Blaupausen funktioniert anscheinend, wenn sie in eine Zip-Datei umgewandelt werden. Ich denke aber, das ist sehr umständlich und

    ich persönlich warte da lieber auf ein Update. ;)

  • Ich habe kein Problem mit dem Spiel, sondern mit dem Forum.

    Ich habe das Themenformular angepasst, damit solche Fälle korrekter benannt werden können.


    Blaupausen hochladen funktioniert nicht, falsches Format.

    Das .blueprint Format war bei den Dateianhängen leider noch nicht berücksichtigt, das sollte nun geändert sein :nerd:


    Kopieren von Textstellen aus Google fügt immer einen Quellcode dazu

    Das kommt darauf an, was kopiert wird. Standardmäßig übernimmt der Editor die Formatierung. Wenn du also zB einen blauen unterstrichenen Text kopierst, wird er auch blau und unterstrichen eingefügt. Das Verhalten kann in deinen Kontoeinstellungen deaktiviert werden (die Einstellung "Text-Formatierung beim Einfügen in den Editor übernehmen" auf "Nein" setzen), ich habe das jetzt aber einmal standardmäßig für alle Accounts deaktiviert (weil es tatsächlich nervig sein kann, wenn die Schriftart anders ist oder die Farbe nicht stimmt).


    Wenn du Links kopierst, werden diese ebenfalls direkt mit eingefügt. Ich weiß allerdings nicht, ob man das ausschalten kann :thinking: Das ist leider ein Standardverhalten der Forensoftware...


    Bei... ich weiß nicht, wird mir weiß als Fehler angezeigt, obwohl es grammatikalisch richtig ist. Woher die Rechtschreibprüfung stammt, kann ich nicht sagen, ich

    denke diese steht im Forum automatisch zur Verfügung.

    Eine Rechtschreibprüfung haben wir eigentlich nicht drin, d.h. das wird dann vmtl. eher vom Handy kommen :hushed:


    Bitte die Nachbearbeitungszeit für eigene Beiträge verlängern. Ich tippe meistens auf dem Handy und ich möchte meine Fehler gerne korrigieren, ohne dass das

    dauernd hier erwähnt wird. Danke

    Der Beitrag ist 5 Minuten alt, da darf einem eigentlich noch etwas dazu einfallen oder?

    Wie gesagt, du kannst unbegrenzt lange deine Beiträge nachbearbeiten, nach 5 Min hingegen wird ein kleiner Hinweis angezeigt, dass der Beitrag bearbeitet wurde. Ich habe diese Zeit jetzt auf 8 Minuten erhöht, weiter nach oben will ich aber nur ungerne gehen. Denn es ist für andere User mitunter irreführend, wenn jmd. zB nach längerer Zeit größere Änderungen am Beitrag vornehmen würde, ohne dass ein Hinweis dazu angezeigt wird. Kleinere Fehler korrigieren wäre zwar nicht das Problem, aber es gibt leider keine Unterscheidung zwischen "1 Buchstabe geändert" oder "kompletter Text geändert" :/ In anderen Foren (zB bei Steam) wird immer ein Bearbeitshinweis angezeigt, selbst wenn du nach 5 Sekunden bearbeitest :dizzy:

  • red51 Ich hatte einen Text von Google direkt kopiert, dabei wurde der Quellcode mit übernommenen. Den Editor-Umweg möchte ich eigentlich umgehen. Das Gleiche hat auch lenko erwähnt. Ein Link sollte allerdings auch als Link erscheinen, sonst macht er eigentlich keinen Sinn. ^^


    Das mit der Rechtschreibprüfung ist merkwürdig, ich habe ganz normal am Pc getippt. Ich wüsste nicht, dass ich eine solche Prüfung installiert habe. :?:

  • Kannst du ggf. einen Link zu der Google-Seite hier posten (oder sagen, was du genau kopiert hast), von wo du den Text nicht korrekt kopieren bzw. hier einfügen kannst? Wenn ich normale Texte kopiere (also Texte, bei denen kein Link hinterlegt ist), kann ich sie ganz normal hier einfügen :thinking: Einzig die Formatierung (Schriftfarbe etc) wurde vorher übernommen, das habe ich aber wie oben erwähnt ausgeschaltet.


    Das mit der Rechtschreibprüfung ist merkwürdig, ich habe ganz normal am Pc getippt. Ich wüsste nicht, dass ich eine solche Prüfung installiert habe

    Welchen Browser verwendest du denn? Manche Browser (zB Chrome) haben eine Rechtschreibprüfung integriert und standardmäßig auch aktiviert. Im Forum ist eigentlich keine zusätzliche Rechtschreibprüfung vorhanden...

  • Du kannst in Firefox die Rechtschreibprüfung in den Einstellungen deaktivieren (unter Allgemein -> "Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen" abwählen).

    Vielen lieben Dank, aber deswegen wird es bei Firefox immer noch falsch verbessert. :D Ich muss gestehen solche Dinge springen mir sofort ins Auge, das ist wie beim Stier das rote wackelnde Tuch. ^^

    Hier im Forum hätte man sicherlich etwas gegen solche Fehler machen können, allerdings scheint mir der Aufwand bei Firefox etwas zu groß. Groß wird auch bemängelt, ich denke ich schalte die Prüfung wirklich aus. ^^

  • red51

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!