Ziehbare Rahmen für runde Objekte, runde Fensterrahmen

Trello update: The last weeks we've been improving the terrain generation and we've also put some effort into making landscapes smoother in general (to avoid bumpy terrain). Apart from that, we've also been working on new building tools. You find more information on Trello, but also expect an announcement about the recent changes soon
  • Ich stelle mir zusätzlich zu den eckigen Windows, also Fensterrahmen auch ein rundes Modell vor, das nach Belieben entweder zum Kreis oder zur Ellipse gezogen werden kann; Dicke und Größe durch den Size-Befehl einstellbar.

    Dadurch wären Reifen, Ringe usw. ohne viel Gedrehe einfach herzustellen.

    Ich weiß nicht, ob so etwas technisch überhaupt umzusetzen ist, aber schön wäre es schon. ^^

  • Hi. Finde ich sehr gut! <3 Die technische Umsetzung sollte recht leicht sein - ist ja nix anderes als ein Log (Zylinder) mit Loch ;) red51 hatte ja bereits Rohre angekündigt - nix anderes wäre das: ein Rohr, das man in Länge, Durchmesser, Rundung und Wandstärke anpassen kann. Stege wie bei den Fensterrahmen sind ja nicht nötig, da man diese ja selbst platzieren kann. Es würde mich mega freuen, wenn dieses Bauteil Einzug finden würde!!! Dann könnte man auch ganz einfach Kanonen, Behälter (Krüge, Töpfe usw.) und ähnliches konstruieren :D

  • Auch als Dreieck könnte ich mir die Fenster vorstellen oder gar 6eck^^

    Natürlich wie beschrieben alles über size einstellbar. Dazu würde ich es auch schön finden, wenn man das Innere des Fensters Kreuz oder t_stück selbst definieren könnte.


    Noch dazu kämen funktionierende Fensterläden Grad bei alten Gebäuden bestimmt toll. Letlich sind das ja auch nur Türen.

  • Auch als Dreieck könnte ich mir die Fenster vorstellen oder gar 6eck^^

    Natürlich wie beschrieben alles über size einstellbar. Dazu würde ich es auch schön finden, wenn man das Innere des Fensters Kreuz oder t_stück selbst definieren könnte.


    Noch dazu kämen funktionierende Fensterläden Grad bei alten Gebäuden bestimmt toll. Letlich sind das ja auch nur Türen.

    Hi.


    Dreieckige Fenster kannst du doch selber bauen - genauso wie du selbst die Anzahl und Position der Stege selbst bestimmen kannst - alles mit planks und beams machbar - zudem kannst du eins bauen und dann eine Blaupause davon machen ;)


    Die funktionierenden Fenterläden würde ich auch sehr begrüßen!!! :thumbup:<3^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!