Rising World Spielen mit zwei Händen

  • Zur Steuerung: Natürlich wird das Spielen ein wenig komplizierter, aber ich habe auch Ideen für die Steuerung. Die Idee ist, dass man Bei der rechten Hand wie normal auch die Sachen mit den Zahlen 1-5 Steuert, bei der linken Hand wären es dann die Zahlen Shift 1-Shift 5. Der Inventar müsste dann auch ein bisschen anders aussehen. Mein Vorschlag zum Inventar ist unten.

  • Wäre es nicht cool, wenn man in Rising World mit zwei Händen spielen kann? Also, dass man im Spiel zweierlei Sachen halten kann. Man könnte dann eine Fackel in einer Höhle halten und gleichzeitig Erze oder Steine mit der Spitzhacke abbauen.

    Ich stelle es mir (im real life) schwierig vor, eine Spitzhacke nur mit einer Hand zu schwingen und mit richtiger Kraft auf Steine zu schmettern. Dafür mussten wir früher tatsächlich immer beide Hände benutzen. Deshalb würde es mich auch im Spiel etwas befremden, wenn es mit einer Hand ginge.


    Aber ich kann deinen Vorschlag sehr gut nachvollziehen :) Fackel hoch damit es hell wird, schauen wo ich hacken will, Spitzhacke hoch und dunkel ist es, hacken, Fackel wieder hoch ... Ich habe für mich das Problem so gelöst, dass ich entweder eine Fackelhalterung mit Fackel in der Nähe des Abbaubereichs befestige, oder (im späteren Verlauf) den Helm mit einer Lampe trage. Sieht zwar spaßig aus, Samurai-Rüstung mit Bergbauhelm, aber Hauptsache Licht. :D Fackeln und Halterung können wieder aufgenommen werden, oder ich habe einfach diese jeweils dort gelassen, damit ich den Rückweg leichter finde.

  • Hm, stimmt, darüber habe ich nicht nachgedacht, aber ich habe auch schon eine Lösung: Nur die Dinge die man (in real life oder in Rising World) mit einer Hand hallten kann, kann man in einer Hand hallten und eine andere Sache die man auch nur mit einer Hand hallten kann in der anderen Hand.

  • Zum Bauen hat man bereits zwei Hände in Benutzung, links die Steuerung und rechts das Bauteil.

    Eine Fackel könnte man im Mund halten, aber da ziehe ich dann eine Rose vor oder den Bergbauhelm. Fackel hinstellen oder L benutzen, das geht doch auch. ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!