- Steam oder Standalone?
- Steam
Beim Umsortiere einiger Blaupausen im Blaupausenordner ist mir aufgefallen, dass sich dort jede Menge Dateileichen befinden. Ich war bisher der
Meinung, dass der Order mit 0 Blueprints darin automatisch verschwindet und nicht manuell im Explorer gelöscht werden muss.
siehe unten
Des Weiteren ist die Sortierfunktion der Blaupausen von A-Z nicht möglich. Bei schätzungsweise 50 Ordnern sucht man den gewünschten Ordner schon
eine Zeitlang und dann geht das Ganze für einen anderen Buchstaben von vorne los. Die meiste Zeit geht für mich beim Suchen drauf,
ich farme zwar keine Materialien, aber dafür suche ich stundenlang. Gibt es da keine Möglichkeit diese Option vorher noch ins Spiel zu bringen,
das hat ja mit einer neuen Engine eigentlich nichts zu tun.
Ähnliches gilt für Poster. Erstelle ich mir dafür nicht einen Ordner, auf elchen ich bequem zugreifen kann, habe ich wiederum nur die Möglichkeit ewig zu
suchen. Es gibt einen Ordner Screenshot, der einfach zu finden wäre, aber darin befinden sich 90% meiner Screens überhaupt nicht. Vermutlich legt
Steam diese irgendwo, mit Zahlen auch sehr aussagekräftiger Ordner, ab und dann suche mal. Ohne Verknüpfung usw. keine Chance. Hat man schließlich den
Screenshotorder geöffnet, fängt hier wieder das Suchen an.
Bitte eine alphabetische Sortierung mit Suchfunktion einführen, nach rechts und links und von oben nach unten
Bei Bildern hilft nur Durchsuchen, eine Suchleiste mit Adresseingabe bzw. Quellenangabe und Alphabet fehlt völlig.
Bei Postern kann ich meinen hochgeladenen Bildern einen Namen versehen und diese dann im Spiel auch wieder finden. Das fehlt für den Upload. Bitte nachrüsten.
Blaupausen.
Ich halte eine Blaupause in der Hand, Modell A gefällt nicht, also muss Modell B her. Wenn das so einfach wäre. Ich habe anscheinend meine Blaupause
aus der Hand gelegt, wann denn???, und muss eine neue aufnehmen. Diese Aktion ist dermaßen nervig und führt mich mitunter zu innerlichen Schreikrämpfen.
Warum reicht es denn nicht aus, Blaupausen im Inventar zu haben oder zumindest dem Spiel vorzugeben, dass der Spieler sie noch in der Hand hält.