Mein Feedback zur der Demo

  • Danke für das Feedback zur Geschwindigkeit lenko, Deirdre und Schmitzi:) Das ist auf jeden Fall nachvollziehbar. Wir werden das alte System wohl wieder einbauen, mal sehen, ob das dann Standard wird oder ob man das explizit in den Einstellungen wählen kann.


    Wird es bei Rising World in der neuen Version noch einen Beinamen bekommen ?

    Wir haben da auch schonmal darüber nachgedacht :D Typisch sind in der Branche ja Begriffe wie "Remastered" oder "Definitive Edition" oder sowas (für technisch überarbeitete Versionen). Ist aber schwierig auf RW zu übertragen, da damit meist separate Versionen gemeint sind, die zusätzlich zum Originalspiel verkauft werden (meist haben sie dann etwas hübschere Grafik oder sonstige Überarbeitungen). Im Falle von RW ersetzen wir ja eher die Java Version - die Java Version wird ja nicht mehr direkt verkauft (sondern ist dann lediglich über den separaten Beta Branch zugänglich) :silenced:

  • Danke für deine Antwort

    Es freut mich das die Geschwindigkeit dann doch regelbar sein wird. Wie ist mir persönlich eigentlich auch egal.


    Das mit dem Beinamen war eben nur so ein Gedanke, da es dann ja zwei Mal Rising World gibt, auch wenn die jetzige Java dann im Beta Bereich verschwindet, würde so natürlich jeder gleich am Namen sehen daß sich hier etwas verändert hat.


    Wie schaut es eigentlich im Fortschritt mit dem MP aus, bezüglich auf Hoster. Habt ihr da schon erste Erkenntnisse ?

  • Wie schaut es eigentlich im Fortschritt mit dem MP aus, bezüglich auf Hoster. Habt ihr da schon erste Erkenntnisse ?

    Wir werden bald einen separaten "Legacy" Branch für den Dedicated Server verfübar machen und auch entsprechende Informationen im Forum bereitstellen. Der Legacy Branch wird dann dauerhaft die Java Version enthalten. Es ist dann empfehlenswert, auf diesen Branch zu wechseln, damit der volle Release der neuen Version (welcher noch etwas in der Zukunft liegt) - also wenn die neue Version die Java Version ersetzt - nicht zu einem automatischen Update führt (was unweigerlich viel durcheinander bringen würde was Welten usw. angeht).


    Der Zeitpunkt, wenn die neue Version die Java Version ersetzt, wird ohnehin manuelles Eingreifen von Seiten der Serverbetreiber erfordern (bspw. das Sichern der Java-Welten [falls gewünscht] usw).


    Wenn der erste MP für die neue Version erscheint (in nicht all zu weiter Ferne), wird auch der als separater Beta Branch verfügbar sein (ähnlich wie auch jetzt die Demo - mit dem Unterschied, dass dieser Server dann nur die neue Version enthält und nicht die Java Version). Hier bleibt es im Ermessen des Hosters, ob er das zusätzlich anbieten möchte oder nicht (ist schwer zu sagen, da die neue Version ja noch alles andere als vollwertig ist). Alternativ werden die Serverfiles für die neue Version aber auch als separater Download erhältlich sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!