Inventar verbessern

  • 2 Vorschläge


    Die 4 Hotkeys sollten nur Links auf die Items im Inventar sein. Wenn ich also 3 Stack Lehm im Inventar habe und einen Stack davon in einen Hotkey slot schiebe, sollte dort 192 (oder 99+) angezeigt werden.


    Stacks gleicher items sollten automatisch gemerged werden. Es ist unpraktisch, wenn ich beim Bauen ständig Mini-stacks von 3+1+2 Lehm übrig habe und bei der Meldung "Inventar ist voll " anfangen muss die passenden Items zu stapeln.

  • Warum solltest du so eine stückelung haben?


    Das Spiel fängt ja nicht einfach so n neuen stack an. Es werden beim einsammeln immer erst angefangene aufgefüllt.

    Nnneee, in der Unity-Version lief es bei meinem Test anders. Ich schob von der Hotleiste einen angefangenen Stack ins Inventar, die neuen Steine wurden danach wieder in die Hotleiste gepackt.


    Und wenn ich mich richtig erinnere (ist schon eine Weile her seit ich die Demo getestet habe), als ich dann die neuen Steine wieder ins Hauptinventar verschoben habe, haben sie nicht automatisch korrekt gestackt.


    Von der Java-Version her war ich es anders gewohnt, aber ich denke, das war einfach noch eine Demo-Unvollständigkeit. :D

  • Ich spiele die Version 0.9.6 auf Steam. Die Java-Version kenne ich nicht.


    Mir geht's nicht um einsammeln sondern um das tauschen von Stacks aus der Hotbar mit dem Inventar. Wenn mir 3x Lehm zu wenig ist um eine Reihe zu ziehen, tausche ich den Stack und habe dadurch diese Stückelung

  • Also, doch - du kennst die Java version. Denn 0.9.6 auf Steam ist die Java-Version. Es ist manchmal wirklich verwirrend.


    Was du genau mit "Lehm" meinst weiss ich aber nicht da es sowas in RW nicht gibt. Aber vielleicht meinst du ja normale Erde.


    Wobei ich behaupte das dein "Problem" selbstgemacht ist. Denn wenn du in einem Stack 3 x übrig hast musst du das halt aufbrauchen. Wenn ein voller Stack leer ist musst du den ja auch ersetzen durch einen weiteren. ich seh da gerade nicht die Problematik.

    Wenn du angebrochene Stacks immer verschiebst dann machst du es dir nur selbst schwer.


    Du könntest natürlich angebrochene Stacks auch einfach beim verschieben von der Taskleiste ins Inventar gleich auf einen ebenfalls angebrochenen Stack ziehen. Das ist nicht wirklich ein Aufwand aber du behälst die Übersicht und sparst Platz.


    Zudem gibt es eine Sortier-Funktion, glaube ich. Ob die aber mehrere Stacks zusammenführen kann weiss ich nicht. Ich benutze das quasi nie da mir es lieber ist ich organisier mein Inventar selbst.


    Auf dein Problem bin ich wie gesagt bisher noch nicht wirklich gestossen da ich meine Stacks entweder aufbrauche oder mit anderen Stacks gleich zusammenführe. Das ist ein Klick und echt kein Aufwand.


    Zudem wenn du von dem selben Material wieder etwas einsammelst füllt das Spiel angefangene Stacks automatisch auf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!