Spitzhacke haut automatisch

  • Steam oder Standalone?
    Steam
    Singleplayer oder Multiplayer?
    Singleplayer + Multiplayer
    Fehlermeldung?
    No
    Betriebssystem
    Windows

    Ich habe dieses Problem mit Blaupausen und mit Models. DIe Spitzhacke fängt an sich automatisch zu bewegen und haut alles automatisch kaputt.

    Die Tastenfunktion die das auslöst, habe ich bisher noch nicht herausfinden können. Escape funktioniert dabei nicht.

    Wie kann man das Verhalten abstellen? Außer ausloggen und neustarten fällt mir dazu nichts ein. Es gehen mitunter unersetzbare Dinge kaputt:verysad:

    Das Seltsame dabei ist, dass Models auf anderen Karten ohne Probleme funktionieren, nur manchmal die Spitzhacke auslösen:(

  • Das Schlagen der Spitzhacke wird in den Optionen als "Primäraktion" und "Sekundäraktion" ausgewiesen. Standardmäßig ist das die linke und rechte Maustaste.


    Manchmal kann es passieren, dass das Loslassen der Taste nicht erkannt wird (zB wenn man auf den Desktop wechselt) - hier hilft es, einmal kurz die linke bzw. rechte Maustaste zu drücken.


    Wenn du die Tasten in den Einstellungen nicht umbelegt hast und auch ein kurzes Drücken der li./re. Maustaste nicht hilft, dann bedeutet das, dass das Spiel weiterhin vom Betriebssystem mitgeteilt bekommt, dass die linke bzw. rechte Maustaste gedrückt sei (oder zumindest eine andere Eingabe ist aktiv, die als Maustaste interpretiert wird). Sowas kann u.U. manchmal passieren, wenn noch weitere Eingabegeräte angeschlossen sind (zB Gamepad oder Lenkrad). Auch andere Software kann sowas auslösen (vor allem diverse Steuerungsprogramme für Maus/Tastatur).

  • Möglicherweise die Logitech Treiber. Ich habe leider auch das Problem, dass der Taste 1 oder 2 eine Doppelfunktion zugewiesen ist. Nicht willentlich natürlich, sondern beim Benuten der 2 für Holzteil wird dieses sehr oft sofort automatisch fixiert und lässt sich nicht mehr drehen.

    Ich nutze dabei definitiv kein Strg, da ich noch nichts fixieren möchte. Ich lebe damit, obwohl es sehr nervig ist und möchte auf die Tastatur, Logitech G930, absolut nicht verzichten.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • ;)
    • :(
    • :P
    • ^^
    • :D
    • :verysad:
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • :crazy:
    • :lol:
    • :dizzy:
    • =O
    • <X
    • ||
    • :thinking:
    • :wacko:
    • :/
    • 8)
    • :wat:
    • :huh:
    • :silenced:
    • :wow:
    • 8|
    • :angry:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :hushed:
    • :nerd:
    • :saint:
    • :drooling:
    • :love:
    • :monocle:
    • :poo:
    • :party:
    • :drunk:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: 7z, avi, bmp, dds, gif, jpeg, jpg, json, log, lua, mp3, mp4, ogg, pdf, permissions, png, properties, rar, txt, xml, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!