Oh, snap... a fatal error occurrred

  • Thanks for the report! This is unfortuantely a known bug in the current release: It's caused when using "modular snapping" on certain block shapes (like corner elements or the rounded block). We found out about this bug while we were already uploading the build, but since recompiling and uploading takes 2 hours, we decided to still release the update :|


    However, we're working on a fix for this, it should be available in a few hours :) In the meantime, you can avoid this crash if you use modular snapping only for blocks ^^

  • Ich bin aus der NV rausgeflogen, war schon paar mal so. PC ist runter gefahren und hat neu gestartet. Bin in Steam, wollte wieder ins Spiel, ging nicht. Immer diese Meldung- Ratlos :thinking:

  • Ich bin aus der NV rausgeflogen, war schon paar mal so. PC ist runter gefahren und hat neu gestartet. Bin in Steam, wollte wieder ins Spiel, ging nicht. Immer diese Meldung- Ratlos :thinking:

    Hey

    was für eine Meldung kam den da ?

    Für den Fall das Rising World deinen PC zum Absturz gebracht hat, schau doch mal ob in deinem RW Verzeichnis sowas wie eine Errorlog datei drinnen ist, damit red51 dir dann besser weiter helfen kann.

  • Ich bin aus der NV rausgeflogen, war schon paar mal so. PC ist runter gefahren und hat neu gestartet. Bin in Steam, wollte wieder ins Spiel, ging nicht. Immer diese Meldung- Ratlos :thinking:

    Du kannst die Debug-Konsole aktivieren, bzw. wieder aktivieren, um eine Meldung zu bekommen und die dann senden.

  • Rüdi Erstelle dafür vielleicht einen eigenen Thread, und falls eine Fehlermeldung auftritt, evtl. einmal den Inhalt posten, oder uns uns einen Report senden (wenn ein Fehler kommt findet sich unten ein entsprechender Button dafür) :)

  • Danke für das Bild Rüdi ;) Der Fehler besagt leider, dass die Weltdatei nicht mehr gelesen werden kann, sie also möglicherweise beschädigt ist. Leider ist es schwer zu sagen, wie das genau zustandegekommen ist :wat: Ein Fehler im Spiel ist grundsätzlich nicht auszuschließen, allerdings ist uns das bisher noch nicht untergekommen :thinking: Es könnte auch ein Hardwareproblem sein, oder u.U. mit einem Antiviren-Programm zusammenhängen (probiere evtl. einmal, das Antiviren-Programm kurzzeitig zu deaktivieren und starte das Spiel dann erneut).


    Manchmal kann auch ein Rechner-Neustart helfen (wenn bspw. ein anderer Prozess auf die Datei zugreift).


    Wenn das nicht hilft, kannst du das Problem lösen, indem du den "Worlds" Ordner im "_New Version" Ordner löschst, allerdings gehen dann bisher gebaute Sachen verloren...


    Ansonsten kannst du uns auch ggf. einmal deine Welt zusenden (im _New Version Ordner unter "Worlds"), dann könnten wir evtl. prüfen, was damit nicht in Ordnung ist. Du kannst die Welt zippen und uns entweder per PN senden (falls sie noch nicht zu groß ist), oder via Mail an support@jiw-games.net

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!