Abbau von Materialien

  • Ich habe eben festgestellt das es momentan kein Unterschied zwischen Creative und Überlebendmodus beim Abbau von Materialien gibt.


    Beispiel:

    Für einen Baum braucht es jeweils einen Schalg das dieser fällt und vier weitere um an das Holz zu kommen.

    Beim schlagen auf den Kiesboden bekommt man jeweils Vier Einheiten.

  • Hast du evtl. "Schnelles Abbauen" im Survivalmodus aktiviert (unter Eintellungen -> Verschiedenes)? ^^ In dem Fall sind die Unterschiede zwischen Creative-Modus und Survival gewollterweise sehr marginal. Ansonsten braucht es im Survival-Modus für den derzeitigen Baum 10 Schläge, 5 für den Stumpf, und 4 um den Stamm kleinzuhacken.


    Die Menge, die man beim Abbauen von Terrain erhält, ist abhängig von der Menge an Boden, die tatsächlich entfernt wurde. Meistens bekommt man 4x Stein raus, manchmal etwas weniger (wenn nur ein kleiner Teil entfernt wurde).

  • Könnte man für den creativ Modus nicht auch noch eine Einstellung bekommen die das unendliche bekommen von Elementen und Objekten.

    So könnten Spieler im creative spielen ohne zu denken daß sie schummeln da ja dann alles abgebaut werden muss aber die Tools zu Verfügung stehen.

  • Könnte man für den creativ Modus nicht auch noch eine Einstellung bekommen die das unendliche bekommen von Elementen und Objekten.

    Meinst du eine Einstellung die das Unendliche wegnimmt? Oder soll es aktivierbar/deaktivierbar sein?

    Der Kreativmodus ist doch kein Schummel Modus, es ist doch so gewollt dass der Spieler entscheiden kann ob er Survival oder Kreativ spielen will. Wer Materialien abbauen möchte spielt halt Survival, hat aber dann auch Gegner. Ich persönlich mag keine Gegner, bin nicht mehr so fürs Kämpfen.

  • Genau das meinte ich mein Freund. Wenn man dies deaktivieren könnte gäbe es sagen wir Mal ein Überlebensmodus mit alles Tools und Werkzeugen die RW bieten. Die Spieler müssen aber trotzdem das ganze Material sammeln und essen und trinken

  • Da stellt sich die Frage ob es nicht sinnvoller ist, etwaige Funktionen des Creative-Modes stattdessen für den Survival-Mode anzubieten. Diverse Dinge gibts ja da bereits als Option (zB das sofortige Abbauen, man kann Hunger/Durst sowie Dinge wie Temperatur ausschalten etc).

    Grundsätzlich kann zwar über die Permissions der Creative-Modus angepasst werden (das ist zB relevant für MP Server), aber wenn alle diese Einstellungen auch zusätzlich ins Optionsmenü wandern, dann bläht das das Menü ziemlich auf... schon jetzt habe ich den Eindruck, das viele Einstellmöglichkeiten untergehen (eben weil das Optionsmenü schon recht umfangreich ist) :thinking:


    Wie genau meinst du das mit dem "unendlichen bekommen von Elementen und Objekten"? Meinst du die Möglichkeit, von überall das Craftingmenü aufzurufen und Items ohne Rohstoffe zu craften?

  • Wie genau meinst du das mit dem "unendlichen bekommen von Elementen und Objekten"? Meinst du die Möglichkeit, von überall das Craftingmenü aufzurufen und Items ohne Rohstoffe zu craften?

    Genau dies meinte ich. Mir kam eben der Gedanke, dass einige den kreativen Modus nicht spielen, da sie dann das Gefühl des schummelns haben. Auch auf unserem Server hatten wir einige dieser Spieler. Klar ist das egal von wo aus die Einstellungen sind. Also ob der creativ einstellbarer oder der Überlebensmodus sein wird.


    Mit dem aufblähen hast du natürlich Recht. Man könnte dies ja zur mapgenerierung verschieben und beim erstellen der map ( wenn diese Funktion wieder da ist ) mit rein nehmen. Somit würden die allgemeinen Einstellungen auch nicht ins unendliche wachsen.

  • Ich möchte nochmal kurz das Thema vom Abbau ansprechen. Habe dies jetzt nochmal, mehrmals in allen 3 Möglichenkeiten getestet.


    Kreativ-Modus

    2 Schläge Baum

    3 Schläge Baumstamm

    2 Schläge Baumstumpf

    Überlebends-Modus

    10 Schläge Baum

    3 Schläge Baumstamm

    6 Schläge Baumstumpf

    Überlebends-Modus mit aktivierten schnellen Abbau

    1 Schlag Baum

    3 Schlag Baumstamm

    1 Schlag Baumstumpf


    Ich weiß nicht wie das andere sehen, denke das dies nochmal angepasst werden sollte.


    Nach meiner Meinung sollte es evtl so sein:

    Kreativ-Modus

    2 Schläge Baum ( 2 Schläge, nicht das es ausversehen passiert )

    1 Schläge Baumstamm

    1 Schläge Baumstumpf

    Überlebends-Modus

    10 Schläge Baum

    6 Schläge Baumstamm

    4 Schläge Baumstumpf

    Überlebends-Modus mit aktivierten schnellen Abbau

    5 Schlag Baum

    3 Schlag Baumstamm

    2 Schlag Baumstumpf

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!