Nach ca. 50x size 1 1 1 funktioniert der Befehl nicht mehr und man muss das Spiel neustarten

The multiplayer update for the new version is now available!
  • Hmm... das konnte ich leider nicht reproduzieren, auch nach deutlich mehr als 50 Eingaben :thinking: Was passiert denn genau? Bekommst du eine Fehlermeldung? Um was für ein Element handelt es sich dabei, um ein Objekt (Möbelstück, Tür etc) oder ein Bauelement?

  • Heute kam es wieder zu diesem Fehler und zwar beim Bauteil Bogen (invertiert) davor hatte ich bestimmt schon 100 Size Befehle eingegeben. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich kann dann weiterhin den Size Befehl eingeben aber das Bauteil verändert nicht mehr seine Größe in der Vorschau und auch, wenn ich das Bauteil platziere hat es nicht die gewünschte Größe.


    Edit 7.9.: Wichtig scheint auch zu sein um diesen Bug zu provozieren, dass man ab und zu normal mit den Pfeiltasten die Größe verändert und dann wieder mit dem Size-Befehl

  • Das Problem hab ich aber auch hin und wieder, das size nicht mehr die größe verändert.

    Die Ursache konnte ich bis jetzt nicht raus finden.


    Es gab keine Fehlermeldung in der Konsole und aus dem Log konnte ich auch nichts entnehmen.

    Ich hab mal den log von Gestern (wo Joe und ich das Problem hatten (ich morgens, er abends)) dazu gepackt.


    Mfg

    Smoka

  • Danke für den Serverlog, allerdings wird der size-Befehl ausschließlich clientseitig behandelt... evtl. wäre ein Report hilfreich (also nachdem der size-Befefehl nicht mehr funktioniert). Dann einfach die Konsole öffnen und "report" eingeben. Evtl. einen kleinen Hinweis auf diesen Thread oder so hinzufügen, damit wir sofort sehen, dass der Report hierzu gehört ^^

  • Heute kam es wieder zu diesem Fehler und zwar beim Bauteil Bogen (invertiert) davor hatte ich bestimmt schon 100 Size Befehle eingegeben. Ich bekomme keine Fehlermeldung. Ich kann dann weiterhin den Size Befehl eingeben aber das Bauteil verändert nicht mehr seine Größe in der Vorschau und auch, wenn ich das Bauteil platziere hat es nicht die gewünschte Größe.

    Ich kann das bestätigen. Ich habe zwar die Anzahl der Eingaben nicht gezählt, aber Probleme wurde nur durch Neustart behoben. Hatte das Ganze aber schon mal bei einem anderen Update erwähnt.

  • Ich kann das bestätigen. Ich habe zwar die Anzahl der Eingaben nicht gezählt, aber Probleme wurde nur durch Neustart behoben

    Ich kann mir höchstens vorstellen, dass das auftritt, wenn eine bestimmte Größe gesetzt ist i.V.m. der Skalierpräzision (setl) :thinking: Aber der "size" Befehl macht ja eh noch ein wenig Ärger, den müssen wir ohnehin noch unter die Lupe nehmen. Ansonsten wäre aber ein Report dennoch hilfreich (nachdem das Phänomen auftritt, einfach die Konsole öffnen und "report" eingeben)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!