Admin und doch nicht ( Permissions )

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Wir hatten uns auf unserem Server gewundert das man sowohl im Normalen als auch im Creativ-Modus beim wegschlagen mehr als einen Schlag braucht.


    In der Admin-Permission sah ist so aus:

    Code
    Creativ: instantdigging: true
    Code
    general:instantdigging: false

    Dann haben wir es in der Admin Permission auch bei general auf true gestellt, dies führte aber nicht zum Erfolg.


    Alle Spieler sind in der server.properties als admin eingetragen.

    Als wir einem Spieler den Admin wieder weg nahmen und dieser dann nur die Admin-Permission hatte, ging das auf einmal und die Bauelemente können mit einem Schlag weg geschlagen werden, aber die Serverbefehle funktionieren nicht mehr.:drunk:


    Das ganze ist wohl so zu verstehen, dass wenn man auf dem Server als Admin eingetragen ist, gilt nur die vordefinierte Admin Einstellungen und auf die permission wird nicht mehr zugegriffen.


    Demzufolge, greift die Adminpermiossion nur bei Spieler aber nicht bei Admin ( Name der Permission ist egal ).

    Ich gehe Mal davon aus, dass auch dies mit dem permission Bug zusammen hängt

  • Schwer zu sagen :thinking: Aber tatsächlich denke ich auch, dass das mit dem Permission-Bug zusammenhängt - das bringt nämlich einiges durcheinander. Das nächste Update sollte diese Probleme eigentlich aus der Welt schaffen (das wird leider kein separater Hotfix mehr, sondern Teil des nächsten regulären Updates). Wenn die Probleme danach weiterhin auftreten sollten, lass es uns bitte wissen :)

  • Schwer zu sagen :thinking: Aber tatsächlich denke ich auch, dass das mit dem Permission-Bug zusammenhängt - das bringt nämlich einiges durcheinander. Das nächste Update sollte diese Probleme eigentlich aus der Welt schaffen (das wird leider kein separater Hotfix mehr, sondern Teil des nächsten regulären Updates). Wenn die Probleme danach weiterhin auftreten sollten, lass es uns bitte wissen :)

    Ja, ich würde es eben auch nur vermuten, da dort ja momentan einiges noch nicht ganz rund läuft. Deswegen schau dir beim beheben auch den eingetragenen Admin bezw die festgelegten Befugnisse an. Schade es kein Fix mehr gibt. Aber ich kann auch noch eine Woche warten :wow::D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!