Das Thema Ingamewährung ist ja für uns nicht ganz Neu.
In der Vergangenheit kab es für die Java-Version das eine oder andere Plugin was sowas oder ähnliches in Spiel brachte. Auch Jiw also red51 sagte zu diesem Thema schon einiges und das es sowas dann auch irgendwann vieleicht gibt.
Nur wie kommt der Spieler jetzt an seine Rising-World-Taler ( RWT )
- Selber herstellten ? Ne das finde ich doof ( irgendwann hat ein Spieler einen Status erreicht und schwimmt in RWT´s )
Also geht das nur auf VIER Säulen:
- Handel und Tausch
- Suchen und finden
- Verdienen
- Verwendung
* Beim Handel und Tasch kann der Spieler bestimmte oder alle Gegenstände oder Material zu RWT´s machen ( hier könnte es auf jeder Map, einen versteckten Händler geben ). So kann der Tausch zwischen Spielern statt finden aber der Verkauf nur bei diesem Händler, so ist es auch nicht ganz so einfach. da man diesen auch erstmal finden muss.
* Suchen und finden ist dann vieleicht schon etwas spannender. Man könnte RWT´s in Dungeons finden, hier lauern gefahren wie Monster. Aber auch einfach beim normalen buddeln könnte immer mal die eine oder andere Münze im Sack des Spielern landen. Versteckte Schätze die man mit hinweisen im Spiel findet.
* Das Verdienen versteh ich nicht unbeding direkt in Arbeit, aber zb mit den Erhalt von Errungenschaften könnte man auch RWT´s bekommem. Wäre wie wenn ein Wissenschaftler den Nobelpreis bekommt und dazu noch einen batzen an Geld.
* Die Verwendung finde ich auch ganz Spannend und macht auch erst den Sinn klar warum es RWT´s gibt. So sollte es beim crafting generell die Möglichkeit geben sagen wir mal einen Stuhl entweder mit Holz zu craften oder mit RWT´s zu kaufen. Bestimmte Item´s sollten man NUR mit RWT´s bekommen, damit es auch wirklich nötig ist diese zu bekommen.
Man könnte das hier jetzt alles noch so ausweiten und Ihr habt bestimmt auch noch Ideen und Vorstellungen wie und was man alles mit RWT´s machen kann und wie man diese bekommt. Letzlich denke ich, dass das Thema Währung in Rising World bestimmt eine gute Vorlage ist um mehr Abwechslung und Möglichkeiten ins Spiel zu bringen. Wichtig ist es das die Spieler nicht die Möglichkeit haben die Währung selber herzustellen, dass wäre meiner Meinung nach Fatal. Man könnte sich auch vorstellen das es später man plugins gibt mit denen man an einer Lotterie oder durch Wetteinsätze zu seinen RWT´s kommt. Für einige MP Server ist der Einsatz von einer Währung auch wichtig, so könnte es auf einen Server auch den Handel über Land geben.
Also der Einsatz von einer Währung in Rising World ist sehr groß und kann ungemein Vielfältig sein.