Java Memory

  • Steam oder Standalone?
    Steam
    Fehlermeldung?
    Yes
    Betriebssystem
    Windows

    Mir ist Rising World wieder abgestürzt. Ich habe das gleiche Problem wie die beiden Male zuvor, allerdings weiß ich jetzt, dass es am zugewiesenen RAM liegt.

    Ich hatte dem Spiel 20 GB RAM zugewiesen und es hat bisher einwandfrei funktioniert.

    Heute gab es anscheiened eine Steam-Änderung die mir einiges verändert hatte, wie Freundesbenachrichtungen, Steam Taskleisteneinstellungen etc.

    Meine Frage wäre, wie kann ich mich zumindest bei Rising World vor solchen Dingen schützen? Die zugewiesenen standardmäßigen RAM, ka wieviel das sind, reichen zum Starten meiner Welt nicht aus.

    (Rising World läuft natürlich wieder, allerdings ist das jetzt bereits das 2. Mal, dass mir so etwas passiert.)

  • Wenn das Spiel abstürzt, poste am besten einen Fehlerlog hier (entweder errorlog oder hs_err_pid), dann kann man sehen, was genau passiert ist.

    Hallo, da mir ja das Spiel leider immer noch des Öfteren abstürzt und ich keine Ahnung habe warum (Windows Administrativereignisse sind auch nicht hilfreich) würde ich gern wissen wo ich die beiden Dateien finden kann. errorlog kann man ja mit Texteditor lesen, hs_err_pid womit geht das?

  • Die Logs sind leider vom 01.09 :| Besteht das Problem denn weiterhin? Falls ja, bitte schaue einmal ob evtl. ein neuerer errorlog vorhanden ist.


    Wir haben leider keinen Einfluss darauf, wenn die Startoptionen bei Steam verschwinden... sowas sollte eigentlich nicht passieren, aber dieser Teil wird komplett von Steam gehandhabt... neulich haben sich in meinem Steam Profil auch aus heiterem Himmel Einstellungen zurückgesetzt, d.h. sowas kann bei Steam also offenbar durchaus mal passieren :monocle:


    Die neue Version hat dieses Problem zumindest nicht, da sich das Spiel einfach mehr RAM nimmt wenn erforderlich. In Java hingegen muss leider direkt beim Start festgelegt werden, wieviel RAM insgesamt verwendet werden sollen.

  • Steam is a bug filled mess. They do update frequently, but startup options can be lost in my experiences with updates they frequently push.


    It's always best to launch your RW server outside of steam. DO NOT launch the server from within the Steam browser.

    Just make a shortcut to rw_server.exe (java) or RisingWorldServer.exe (unity). Both will read from your server properties.cfg file for proper settings when you launch, F steam ;)

    "The past is history, the future a mystery, but today is a gift, which is why we call it the Present."

  • neulich haben sich in meinem Steam Profil auch aus heiterem Himmel Einstellungen zurückgesetzt, d.h. sowas kann bei Steam also offenbar durchaus mal passieren

    War bei mir auch so. Frechheit :D

    It's always best to launch your RW server outside of steam. DO NOT launch the server from within the Steam browser.

    Just make a shortcut to rw_server.exe (java) or RisingWorldServer.exe (unity). Both will read from your server properties.cfg file for proper settings when you launch, F steam ;)

    I played singleplayer. As red alreaday mentioned sometimes Steam does some misunderstanding things. ^^

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • ;)
    • :(
    • :P
    • ^^
    • :D
    • :verysad:
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • :crazy:
    • :lol:
    • :dizzy:
    • =O
    • <X
    • ||
    • :thinking:
    • :wacko:
    • :/
    • 8)
    • :wat:
    • :huh:
    • :silenced:
    • :wow:
    • 8|
    • :angry:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :hushed:
    • :nerd:
    • :saint:
    • :drooling:
    • :love:
    • :monocle:
    • :poo:
    • :party:
    • :drunk:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: 7z, asset, avi, bmp, dds, gif, jpeg, jpg, json, log, lua, mp3, mp4, ogg, pdf, permissions, png, properties, rar, txt, unitypackage, xml, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!