Wie kann man in der neuen Version Baumaterial skalieren? Ich habs mal hinbekommen, nur jetzt weis ich es nicht mehr. Bitte um Hilfe. Danke
Baustoffe skalieren in neuer Version
-
- German
- hkurzawa
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Im Grunde wie in der alten Version.
R-Shift + Pfeiltasten / PgUp/Dn
-
Wenn du ein Bauteil in der Hand hältst, solltest du auch irgendwo "F1" auf dem Bildschirm sehen, drücke die Taste und es erscheint ein Hilfemenü zur Bau-Steurung, dort kannst du immer nachsehen
-
Wenn du ein Bauteil in der Hand hältst, solltest du auch irgendwo "F1" auf dem Bildschirm sehen, drücke die Taste und es erscheint ein Hilfemenü zur Bau-Steurung, dort kannst du immer nachsehen
Aber nur in der Java-Version, oder? In der Unity gibts das (noch) nicht?
-
Doch doch, das Feature gibt es schon mindestens seit dem Bau-Update
-
R-Shift + Pfeiltasten / PgUp/Dn
Nicht zu vergessen R-Shift in Kombination mit + und -, um alle Seiten gleichzeitig zu verändern
-
Es muss übrigens auch nicht die rechte Shift-Taste sein, man kann auch die linke verwenden. Zudem lassen sich aber auch alle Tasten unter den Steuerungseinstellungen umstellen
-
F1? Ok. Wusste ich nicht. Hab ich auch was gelernt
-
Der Tasten-Hinweise ist auch wie gesagt nur zu sehen, wenn man ein Bauteil in der Hand hält, also nicht, wenn man Objekte oder Items hält, kann man also mal schnell übersehen
-
Wie kann man in der neuen Version Baumaterial skalieren? Ich habs mal hinbekommen, nur jetzt weis ich es nicht mehr. Bitte um Hilfe. Danke
Wenn es dir das neue Handling zu umständlich ist, kannst du die Tastenbelegung, wie in der Java-Version gewohnt, umlegen.
Du kannst mit dem Size-Befehl z. B. "size 1 1 1" deine Holzteile auch nach belieben skalieren.
Nicht zu vergessen R-Shift in Kombination mit + und -, um alle Seiten gleichzeitig zu verändern
Als Rechtshänder verknotet man sich dabei die Finger, da die beim Skalieren gleichzeitig die Pfeiltasten benutzen musst. Fixieren mit Strg rechts, da gebe ich dir recht.
F1, F2, F3 sind Hinweistasten.
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!