Nach einiger Bauzeit in der neuen Version ist mir aufgefallen, dass die Transformation der Bauteile mit den Pfeiltasten (sowie Bild auf/Bild ab, +, -) nicht wirklich ergonomisch ist, da man entweder seine rechte Hand von der Maus nehmen muss oder seine linke Hand auf die andere Seite der Tastatur bewegen muss, damit man an diese Tasten herankommt. Das ist an sich kein gigantisches Problem, aber elegant ist es auch nicht und ein wenig mühsam bei längeren Baurunden.
Mein Vorschlag wäre, dass man zusätzlich über die GUI einen alternativen Zugriff auf die genannten Tasten erhält. Ich stelle mir das so vor, dass man z. B. die Taste X (oder doppelt auf C tippen, Hauptsache an einer sinnvollen Position) drücken kann, um ein Radialmenü mit den "Pfeiltasten" und den anderen Tasten zu öffnen, dies ließe sich dann optimalerweise mit Shift usw. kombinieren.
Ich habe ein Beispiel für das Menü mal als Grafik festgehalten:
Vielleicht wäre es auch gar nicht so schlecht das Mausrad irgendwie noch mit einzubringen
tl;dr: Ich möchte die Transformationsfunktionen über die Pfeiltasten usw. in einem Radialmenü haben.