Drehen und daran andocken funktioniert nicht mehr

  • Egal wie ich versuche zu drehen, es ist seltsam. Am äußeren Rand andocken funktioniert nicht mehr. Ob mit Pivot, ob ohne, es geht alles nicht. Das anzudockenende Teil hängt irgenwo nur nicht an der gewünschten Stelle.

    Das Drehen auf dem Boden funktioniert überhaupt nicht. Die langen Holzbalken springen an eine andere Stelle, ob mit Raster an, Kollision an aus, es funktioniert nicht mehr.

    Drehe ich an der Wand komme ich auch nicht weiter, da die Teile irgendwo andocken, nur nicht mehr außén und ich auf dem Boden bauen wollte, nicht in der Luft.


    Was wurde da geändert???:angry: Ich verändere meine Einstellungen eigentlich nicht, warum sollte ich auch, wenn es bisher reibungslos funkttioniert hatte.



    Bisher war das Drehen auf einem Rasterfeld ausgelegt, man hielt seine Maus an Ort und Stelle unf fertig, Dann mit Magnetfunktion außen verländert, und größere Teile ebenfall angedockt.


    Die Unitiy-Version sollte diese Dinge eigentlich vereinfachen, nicht unmöglich machen. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich in der Unity-Version jemands ein Kollosseum bauen könnte.


    Es muss meiner Meinung irgendwo ein Fehler liegen, da ich das den Hilfsmarker auch sehe, obwohl der ausgestellt, ist, ich Rising World überprüft habe, mehrmals, Steam neu gestartet, Cache gelöscht, so kann ich nicht bauen. ;(

  • Es muss meiner Meinung irgendwo ein Fehler liegen,

    Da das Drehen bei mir horizontal wie auch vertikal prima funktioniert denke ich auch dass irgendwo ein Fehler ist. Aber halt nicht im Spiel, denn bei mir geht es ja.

    Was man gar nicht braucht zum Drehen ist die Magnetfunktion (Enter), nur Strg. klappt ohne Probleme.

    Bild 1: Hier hab ich, wie man sieht, das Raster eingeschaltet, sonst nichts. Ein Teil gesetzt und mittig geblieben, dann nächstes Teil und so weiter. Da wird aber eben kein Kreis draus.

    Bild 2: Bei dem Versuch (horizontal) hab ich zum Raster noch Strg. aktiviert. da muss man nicht mit dem Fadenkreuz mittig bleiben denn Strg. hält das Teil ja auf der Stelle. Für das Andocken hab ich dann Strg. deaktiviert und den Magnet angeschaltet. Hat bestens geklappt.

    Bild 3: Hier noch der Versuch vertikal, ohne Raster. Dazu hab ich das Teil auf dem Boden ohne irgend eine Funktion platziert, Strg. eingeschaltet und das Teil dann mit der Bild/hoch Taste vom Boden angehoben. Wie zu sehen ist hat es da auch geklappt.


    Was jetzt der Grund ist warum es bei dir nicht funktionieren will weiß ich nicht. Das Spiel scheint aber in Ordnung zu sein.

  • Rüdi Ich danke dir, ich versuche ja nur den oder die Fehler zu finden. Vertikal funktioniert es ja, horizontal, springen lange Balken einfach übereinander und ansetzen geht auch nicht. Habe ewig lange herumprobiert, freue mich über jeden Tip. <3

  • Deirdre , versuche es mal so zu machen wie ich beschrieben habe und gebe mal Rückmeldung ob es geklappt hat. Beim Andocken (verlängern des Kreises) denke ich dass das Raster hinderlich ist. Deshalb schnippen die Teile in irgend eine Richtung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!