Blöcke im Bogen ziehen

  • Danke für das Video, das verdeutlicht die Sache auf jeden Fall schon sehr gut! :thumbup:


    Ein automatisches Anpassen der Drehung an einen darunterliegenden Block könnte allerdings etwas schwierig werden... zB wenn die Blöcke nicht ganz akkurat gelegt wurden, oder statt in einem Bogen eher in einem "Zick-Zack-Muster" lägen... dazu müssten wir uns einmal Gedanken machen, wie wir das am besten umsetzen :thinking: Vielleicht reicht es in vielen Situationen auch, wenn man die Gradzahl "akkumulieren" kann, sprich jedes weitere Element in der Reihe bekommt automatisch +1° bei der Rotation dazu (das würde dann ja auch einen Bogen ergeben)?


    PS: Das Krankenhaus sieht schon enorm vielversprechend aus!

  • Vielleicht reicht es in vielen Situationen auch, wenn man die Gradzahl "akkumulieren" kann, sprich jedes weitere Element in der Reihe bekommt automatisch +1° bei der Rotation dazu (das würde dann ja auch einen Bogen ergeben)?

    Das würde aber einen Riesenkreis voraussetzen, eine Drehung von nur 1° setzt ein relativ großes Gebäude voraus.

    Eine selbst einstellbare Rotation wäre da doch perfekt, da jeder weiß welche Gradzahl er für seinen Kreis verwendet hat.

  • Das würde aber einen Riesenkreis voraussetzen, eine Drehung von nur 1° setzt ein relativ großes Gebäude voraus.

    Eine selbst einstellbare Rotation wäre da doch perfekt, da jeder weiß welche Gradzahl er für seinen Kreis verwendet hat.

    Nene, ich meinte damit tatsächlich, dass man die Rotation selbst wählen kann. Die 1° waren nur auf den konkreten Fall von lenko in dem Video bezogen ^^

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!