Wiederholungen in der Konsole

  • Ich arbeite sehr viel mit der Konsole. Was mich aber schon seit der Java-Version stört, ist stetige Wiederholung der gleichen Eingabe. Möchte ich den alten Befehl wiederholen, kann ich ihn entweder neu eingeben oder muss ewig lange nach oben scrollen. Ich bevorzuge das Hochscrollen, da ich nicht jeden Befehl aufschreiben oder screenshotten möchte.


    Wäre es nicht möglich, dass das Spiel selbst erkennt, wenn ein Befehl wiederholt wird? Ein einmaliges Notieren des Commands würde doch ausreichen, meiner Meinung nach. Das Spiel könnte sich die doppelte Eingabe merken, ohne jedes Mal einen virtuellen Ausdruck zu erzeugen?

  • Was mich aber schon seit der Java-Version stört, ist stetige Wiederholung der gleichen Eingabe.


    Ein einmaliges Notieren des Commands würde doch ausreichen,


    Gutes Argument, das werden wir mit dem nächsten Update ändern ;)

    Das ist doch schon länger meine Rede. Es nervt wenn man einen Befehl z.B. 50x braucht und ihn dann auch 50x eingeben muss (beim ändern der Textur oder Farben beispielsweise). Es wäre echt eine Erleichterung wenn sich der erste Befehl speichert, so dass man einfach nur noch auf die jeweiligen Bauelemente klickt und der Befehl wird ausgeführt. Erst wenn man einen anderen Befehl eingibt wird der vorherige so zusagen überschrieben.

  • Das ist doch schon länger meine Rede. Es nervt wenn man einen Befehl z.B. 50x braucht und ihn dann auch 50x eingeben muss (beim ändern der Textur oder Farben beispielsweise). Es wäre echt eine Erleichterung wenn sich der erste Befehl speichert, so dass man einfach nur noch auf die jeweiligen Bauelemente klickt und der Befehl wird ausgeführt. Erst wenn man einen anderen Befehl eingibt wird der vorherige so zusagen überschrieben.

    Oh, das muss in der Vergangenheit wohl leider irgendwie untergegangen sein, sorry :( Aber es stimmt schon, dass es durchaus sinnvoll ist, dass der letzte Befehl nach mehrmaliger Eingabe hintereinander trotzdem nur 1x in der History auftaucht ^^

  • Man muss den aktuellen Befehl nur einmal in die Konsole eingeben, dann mit Pfeil runter/raus wieder bein Nächten Schritt auf den Befehl.

    "und ihn dann auch 50x eingeben muss"...ja lenko du hast Recht. Ich hab das Pfeil hoch/runter ein bisschen mit Eingeben geleichgesetzt.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!