Lebensbalken im Kreativmodus

  • Der Hunger- und Durstbalken im Kreativmodus hat mich ehrlich gesagt schon immer gestört. Mittlerweile hat man genug Informationen während des Spiels, dass wenigstens, solange der Spieler im Kreativmodus ist, darauf verzichtet werden kann. Im Survival Modus lasse ich mir das gefallen, aber im Kreativmodus ist das doch unnötig.


    Ich wurde nach dem Ausschalten der Bauinformationen links gefragt. Diese würden den Ideenfluss hindern, denn nicht jeder möchte zusätzliche Möglichkeiten nutzen, sondern einfach nur bauen. Manche Spieler sind davon überfordert und wollen nicht näher in die fortschrittliche Bauweise einsteigen.


    Desweiteren ist diese Leiste zu hell. Sie ist nicht ausschaltbar, bei hellem Licht aber auch kaum sichtbar. Zu 100% nutzbar ist sie oft nicht.

  • Der Hunger- und Durstbalken im Kreativmodus hat mich ehrlich gesagt schon immer gestört. Mittlerweile hat man genug Informationen während des Spiels, dass wenigstens, solange der Spieler im Kreativmodus ist, darauf verzichtet werden kann. Im Survival Modus lasse ich mir das gefallen, aber im Kreativmodus ist das doch unnötig

    Für den reinen kreative Modus geb ich dir Recht. Ich würde dies aber nicht auf den kreative Modus allgemein beschränken. Sondern daß das Spiel hier generell die Abfrage macht ob der Spieler Hunger und Durst deaktiviert hat oder nicht. So würde es dann stimmen.

  • Der Hunger- und Durstbalken im Kreativmodus hat mich ehrlich gesagt schon immer gestört. Mittlerweile hat man genug Informationen während des Spiels, dass wenigstens, solange der Spieler im Kreativmodus ist, darauf verzichtet werden kann. Im Survival Modus lasse ich mir das gefallen, aber im Kreativmodus ist das doch unnötig.

    Das könnten wir evtl. einbauen :thinking: Dann würde man die von lenko erwähnte Einstellung bzgl. Hunger/Durst natürlich entsprechend mitberücksichtigen.


    Ich wurde nach dem Ausschalten der Bauinformationen links gefragt. Diese würden den Ideenfluss hindern, denn nicht jeder möchte zusätzliche Möglichkeiten nutzen, sondern einfach nur bauen. Manche Spieler sind davon überfordert und wollen nicht näher in die fortschrittliche Bauweise einsteigen.

    Diese Anzeige kann ausgeschaltet werden: Dazu müssen in den Spieleinstellungen ("Verschiedenes") unter "Bauen" einfach "Informationen anzeigen" ausgeschaltet werden.


    Aber ist die Anzeige wirklich so kompliziert? :wat: Die Größenangabe und Rotation mag vll etwas irritierend sein, aber ansonsten wird ja nur angezeigt, ob zB das Raster usw. aktiv ist oder nicht.


    Desweiteren ist diese Leiste zu hell. Sie ist nicht ausschaltbar, bei hellem Licht aber auch kaum sichtbar. Zu 100% nutzbar ist sie oft nicht.

    Doch, sie ist ausschaltbar (s.o.). Die Sichtbarkeit haben wir mit dem letzten Update etwas erhöht, weil die Sichtbarkeit zuvor zu gering war.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!