Pinsel oder Farbrolle terxturenerzeugung

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)
  • Hi red ich weis das die Welt Generierung als nächstes dran ist. Aber ich hab da eine Idee , kann man die rolle ( oder Pinsel) nicht auch dazu benutzen so was wie Tapeten auf die steine zu geben? (Am besten ohne Qualität`s Verlust bei verschiedenen Größen.) oder ist diesbezüglich was geplant ?

  • Tapeten sind leider ein etwas komplizierteres Thema :saint: Momentan gibt es keine direkte Mechanik dazu im Spiel... du könntest aber natürlich entweder Blöcke (wie von Deirdre vorgeschlagen) oder Scheiben (mit beliebiger Textur erhältlich via Konsolenbefehl item pane) über die Wände drüberlegen.


    Ich kann leider noch nicht sagen, ob es später eine entsprechende Spielmechanik dazu geben wird... vmtl. wird das dann aber eher ein eigenständiges Werkzeug, also nicht über den Pinsel gelöst ^^

  • Ich nehme dazu einen Block verändere die Form so, dass die Dicke/Breite/Höhe einer Tapete entspricht und setze diese Wand/Tapete mit Raster an die Innenwände. (So gehts auch, bis es dazu etwas Neues gibt). ^^ Qualitätsverlust hast du so zwar keinen, aber mehr Bauteile.

    diese Methode war mir bekannt aber ich hab direkt an Tapeten gedacht so das man zbs. ein Kinderzimmer erstellen kann wo auch die passenden Tapeten drauf sind . aber red hat mir des ja schon beantwortet das es momentan noch keine wirkliche Methode gibt. aber danke für deine antwort. grins

  • @ episgames Du kannst später auch Poster als Tapeten verwenden. Das geht ganz schnell. Ich hoffe nur, dass die neuen Poster etwas größer als die alten ausfallen. ;)

    ja nur daran Zweifel ich das es überdimensioniere Bilder geben wird außerdem werden sie ja durch das skalieren extrem verzehrt . aber danke für deine Antwort.

  • ja nur daran Zweifel ich das es überdimensioniere Bilder geben wird außerdem werden sie ja durch das skalieren extrem verzehrt . aber danke für deine Antwort.

    Du könntest deine Poster in einem separaten Grafikprogramm auf eine andere Größe skalieren, so dass du mehrere Poster nebeneinander legen kannst und du so auf deine gewünschte Größe kommst.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!