Blaupausen-Sammlung

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Hallo Ihr Süßmäuse,

    das ist mein erster Beitrag und ich wollte mich nur kurz bedanken für die Arbeit an diesem tollen Spiel. Ich suche schon seit Jahren nach einer Art "Minecraft" mit schöner bzw realistischer Grafik / oder einer Art Mischung aus Red Dead Redemption & Minecraft und ich glaube, Rising World könnte so etwas in der Art sein oder werden.

    Ich bin neu, hab das Spiel erst in diesem Monat entdeckt und spiele die Unity-Version. Wollte Euch mal fragen, ob es irgendwo eine Übersicht oder Sammlung von Blaupausen gibt. Natürlich baue ich selbst gern, aber wäre doch voll super, wenn man an einem Ort alle sammeln würde.


    Falls es diesen Ort schon gibt, könnt Ihr gern auch diesen Beitrag löschen, ich hab nur bisher keine Sammlung gefunden und dachte, vielleicht können wir einfach mal damit anfangen.

    Danke und einen schönen Tag Euch allen! :)

  • Erstmal Herzlich Willkommen in der Rising World Community.


    Hier im Forum unter Blaupläne findes du ein Sammlung an Blaupausen.

    Soweit wie ich weiß gibt es keine Auflistung davon.


    Die Blaupausen kannst du aus dem Forum runterladen und in den Blueprint Ordner packen, um sie im Spiel nutzen zu können.


    Viel spaß wünsche ich dir


    Mfg

    Smoka

  • Gerne.


    BTW:

    Rising World ist ein Sandbox-Spiel

    Du kannst dir die Welt so schaffen wie du es möchtes.

    Später mit den Plugins sind die möglichen noch größer sein das Spiel so zu gestallten wie es ein gefällt.

  • Es gibt hier im Forum eine Rubrik die beinhaltet alle Blaupausen, die von Spielern für andere zur Verfügung gestellt wurden.

    Die Übersicht ist naja, man muss wirklich suchen, da es Titel wie "mein wunderschönes erste Projekt" oder "Habe ich selbst gebaut" (ein Witz) gibt, aber fündig wird man auf jeden Fall. ^^


    Was ich an dieser Stelle noch erwähnen möchte, dass es nett wäre, den Ersteller bei öffentlichen Screenshots zu nennen und andere Werke nicht als eigene hinzustellen. ;)


    Baupläne :!:



  • Die Blaupausen kannst du aus dem Forum runterladen und in den Blueprint Ordner packen, um sie im Spiel nutzen zu können.

    Auch von mir ein Willkommen.

    Was Smoka schreibt ist richtig, nur zur Zeit sind meines Wissens noch keine Bps von der Unity drin, also nur von der Java-Version.

    Wenn du das Spiel bei Steam gekauft hast ist der Pfad fürs Spiel in der Regel:

    Program Files{x86)/Steam/steamapps/common/RisingWorld/New Version

    Der RisingWorld-Ordner beinhaltet die Java-Version und in New Version ist die Unity.

    In beiden Ordnern gibt es einen Blueprints-Ordner. Du kannst bedenkenlos Bps aus dem Forum in New Version/Blueprints packen, in RisingWorld/Blueprints funktionieren nur Bps von der Java.

    Java-Blueprints werden von der Unity konvertiert so dass sie im Spiel nutzbar sind.

    Soweit erst mal für den Start ein paar Infos. Wenn du noch Fragen hast, das Forum hilf dir weiter.

  • Die Setzung von Blaupausen bzw. das Erstellen derselben finde ich genial. Ich kann die Abmessungen bzw. Umrisse wunderbar abschätzen. :thumbup:


    red51 Sehr gute Arbeit. :thumbup::love: Das Erstellen geht jetzt auch schneller, obwohl ich für 0.01 Speed noch dankbar wäre. ;)

  • isoldemadouche Willkommen, und vielen Dank für die netten Worte :) Freut mich, dass dir das Spiel bisher gefällt!


    Die Frage zu den Blaupausen wurde ja bereits beantwortet... ich denke es macht auf jeden Fall Sinn, das ein bisschen umzustrukturieren und eine separate Sektion für Unity-Blaupausen anzulegen (oder zumindest ein Label einzuführen, mit welchem man sehen kann, um welche Version es sich handelt) ;) Langfristig ist unser Plan, eine Schnittstelle über mod.io anzubieten, worüber Blaupausen geteilt und auch heruntergeladen werden können. Dann kann man direkt aus dem Spiel heraus neue Blaupausen suchen, runterladen oder aber auch eigene Blaupausen hochladen ^^


    red51 Sehr gute Arbeit. :thumbup: :love: Das Erstellen geht jetzt auch schneller, obwohl ich für 0.01 Speed noch dankbar wäre. ;)

    Danke sehr, das freut mich, dass es jetzt besser klappt :) :thumbup:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!