Fehlende Leerzeichen bei Chat und Namen

  • Ich melde hier mal zwei kleine Fehler, die mir in letzter Zeit beim Spielen aufgefallen sind:

    • Im Chat taucht bei mir kein Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt nach dem Namen auf, Beispiel: SpielerXY:Hallo
    • Im Spiel enthält mein Steam-Name keine Leerzeichen, weswegen nach meinem Namensschema ABC "DEF" GHI  zu ABC"DEF"GHI wird :|

    Bin mir nicht sicher, ob das etwas mit den Anführungszeichen im Namen zu tun haben könnte, weil diese nicht richtig escaped werden :thinking:?

  • Im Chat taucht bei mir kein Leerzeichen hinter dem Doppelpunkt nach dem Namen auf, Beispiel: SpielerXY:Hallo

    Oh, danke für den Hinweis, das werden wir ändern :)


    Im Spiel enthält mein Steam-Name keine Leerzeichen, weswegen nach meinem Namensschema ABC "DEF" GHI zu ABC"DEF"GHI wird :|

    Ja, da müssen wir uns mal was überlegen... das Problem bei Leerzeichen im Namen ist, dass es dann im Multiplayer Schwierigkeiten bei Befehlen gibt... Beispiel: Der "kick" Befehl erwartet zB erst den Spielernamen und dann den Grund, wenn nun aber der Spielername Leerzeichen enthält und der Admin das eingeben muss, kann das Spiel nicht mehr so einfach unterscheiden, ob das nun Parameter oder Teil des Namens ist... auch Plugins haben das Leben deutlich schwerer wenn Leerzeichen im Namen vorhanden sein können... :/

  • Ich verstehe ... könnte man bei Befehlen nicht vielleicht die Leerzeichen mit einem Backslash escapen lassen?

    Das müsste derjenige, der den Befehl in die Konsole eingibt, ja bereits berücksichtigen... ich weiß nicht, ob das für einen Serverbetreiber wirklich ersichtlich ist. Ich würde, wenn es einen Spieler "Habe einen Namen mit Leerzeichen" gäbe, den ich kicken wollte, ja auch intuitiv "kick habe einen namen mit leerzeichen" in die Konsole eingeben :thinking:

  • Das stimmt allerdings ... wäre auch gefährlich, wenn Teile von dem Namen noch die Namen anderer Spieler enthalten würde und man dann aus Versehen den falschen Spieler kickt :!:

    Klingt wirklich nicht so einfach gerade, werde meinen Namen vermutlich vorerst abändern :thinking:

  • Heikel ist es durchaus immer, aber wenn der Name nicht eindeutig ist (es zB "Player1" und "Player2" gibt, der Admin aber nur "kick player" eingibt), dann wird der Befehl nicht ausgeführt (mit entsprechendem Hinweis)... besser als Commands ist natürlich eine grafische Lösung (zB Rechtsklick in der Spielerliste -> Kicken), das wird auf jeden Fall noch kommen ^^


    Was die Leerzeichen angeht, vll könnten wir sie auch erstmal mit "_" ersetzen, also aus "ABC "DEF" GHI" würde dann "ABC_"DEF"_GHI" werden? Weiß nicht, ob das vll schöner wäre?

  • As far as the spaces are concerned, we could also replace them with "_" first, so "ABC "DEF" GHI" would then become "ABC_"DEF"_GHI"? Don't know if that would be nicer?

    this would be good if the game replaced the spaces in the names like this automatically. It would be good to have the rt click on the player list to ban or kick also.

  • Was die Leerzeichen angeht, vll könnten wir sie auch erstmal mit "_" ersetzen, also aus "ABC "DEF" GHI" würde dann "ABC_"DEF"_GHI" werden? Weiß nicht, ob das vll schöner wäre?

    Könnte man bestimmt vorübergehen so machen, ja. In Zukunft wird der Name in RW aber sowieso frei wählbar sein (Profileinstellungen), oder?

  • Könnte man bestimmt vorübergehen so machen, ja. In Zukunft wird der Name in RW aber sowieso frei wählbar sein (Profileinstellungen), oder?

    Ja, definitiv, sobald die Profileinstellungen verfügbar sind, wird man darin einen Namen wählen können. Tatsächlich gibts in der config auch das Feld "Game_Username", aber leider wird das noch nicht benutzt (das ändern wir mit dem nächsten Update) :saint:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!