Hilfe Spieler für Spieler

• Ich fände einen Hilfethread "Hilfe Spieler für Spieler" nicht schlecht. So können die wirklichen Spielprobleme vorrangig behandelt werden und

Spieleranfragen von Spielern beantwortet werden. Mitunter ist es schwierig zu entscheiden, unter welchem Thema eine Frage gestellt werden soll.

• Das Forum gibts ja shcon und wird auch genutzt. Einen einzelnen Thread empfehle ich nicht. Da wird dann so viel gepostet das neue Anliegen untergehen.

Vielleicht unter einem anderen Titel. Und abgesehen davon, wird darauf höchstwahrscheinlich schneller geantwortet und das Forum bleibt lebendig. Wer Probleme mit einem Server, wird da sicherlich nicht schreiben, aber Fragen wie "Hilfe suche Mitspieler oder einen Server" gehören nicht in einen Hilfethread.

Es wird so oder so viel gepostet, aber solche Thema könnten da doch besser zusammengefasst werden und bringen etwas mehr Übersicht.

• Ich fände die Idee gut wenn man dies von Anfang an gemacht hatte. Also spielerische Probleme und technische, aber für heute sehe ich da keinen besonderen Sinn. Hilfe haben wir im Forum und auf die Hilfe antwortet ja nicht nur red

• Ich persönlich finde einen einzelnen Sammelthread, wo sich jeder mit Problemen melden kann, eher unübersichtlich. Spätestens wenn mehrere Leute hintereinander Fragen stellen, einzelne Posts davon aber ggf. in längere Diskussionen ausarten, zwischendrin dann wieder neue Fragen von anderen Usern auftauchen, entsteht das reinste Chaos :dizzy:

Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht daran, dass sich dadurch wirklich die Anzahl an Fragen oder so reduzieren ließe :saint: Wenn die potenzielle Antwort in einem Sammelthread bereits 1 oder 2 Seiten zurückliegt, würden vmtl. die meisten User trotzdem die Frage erneut posten.

Und spätestens wenn ein Sammelthread sehr umfangreich wird (sagen wir hundert Seiten oder mehr), hätte ich auch keine Lust, sämtliche Seiten zu durchstöbern, ob meine Frage eventuell schon irgendwo gestellt wurde. Da kann man gleich die Suchfunktion nutzen (und die funktioniert bei eigenen Threads mindestens genauso gut) :wacko:

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!