Windgeräusche

  • Die neue Version bietet leider noch keine getrennten Lautstärkeregler für die einzelnen Sounds :( Das kommt aber auf jeden Fall noch.


    Das einzige, was du momentan machen kannst, ist das Wetter auf "sonnig" zu ändern - dann ist der Wind zwar nicht weg, aber zumindest weniger intensiv. Der Konsolenbefehl dazu lautet weather clear 1

  • Danke, das hilft erstmal weiter. Das Vogelgezwitscher finde ich wunderschön, es wäre wirklich toll, wenn man diese Geräusche separat ausschalten kann.


    Die Geräusche müssten sich eigentlich in anderen Biomen ändern, oder sind diese nach Tieraufkommem gestaffelt. Was wäre wenn Spieler seinen Safaripark unbedingt in einem Eisbiom bauen möchte? Würden die eingesetzten Elefanten dort weiterhin trompeten oder eher nicht? Das ist kein generelles Problem, aber interessant zu wissen, wäre es doch. ^^

  • Also die Tiersounds von Elefanten, Bären usw. stammen alle immer von den tatsächlich gespawnten Tieren, die in der Gegend herumlaufen ^^ Würde man zB alle Tiere deaktivieren, würde man niemals keine Tiergeräusche mehr hören.


    Die einzige Ausnahme sind Vögel und Insekten: Da diese ja nicht direkt in der Welt spawnen, werden diese Geräusche quasi "aus dem Nichts" erzeugt. Die sind tatsächlich abhängig vom Biom.


    In deinem konkreten Beispiel (Safaripark im Eisbiom): Wenn du dort einen Elefanten spawnst, dann würde er auch weiterhin trompeten :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!