Kollision von Pflanzen - Suchfunktion bei Pflanzen

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.2 (2024-09-10)
  • Bäume oder Büsche ragen mittlerweile immer noch in die Gebäudewände hinein. Es ist zwar gut, wenn Blumen in Töpfe gesetzt werden können und die Blätter am Rande dekorativ herausschauen, aber Gestrüpp und Sträucher haben in einem Haus ungewollt nichts zu suchen.

    Mein Vorschlag wäre die Kollision für einen gewissen Bereich an- oder ausstellen zu können, denn Gestrüpp das über eine Mauer auf beiden Seiten zu sehen ist, sieht wiederum auch gut aus.

    Schwierig, deswegen das Thema unter Vorschlägen. ;)


    Büsche gibt es zweimal, einmal unter Bäume und drei weitere unter Büsche. Es ist jedesmal auch eine Sucherei einzelnen Pflanzen zu finden.

    Eine Suchfunktion wäre gut.

  • Deirdre

    Changed the title of the thread from “Kollision von Pflanzen” to “Kollision von Pflanzen - Suchfunktion bei Pflanzen”.
  • Bäume oder Büsche ragen mittlerweile immer noch in die Gebäudewände hinein. Es ist zwar gut, wenn Blumen in Töpfe gesetzt werden können und die Blätter am Rande dekorativ herausschauen, aber Gestrüpp und Sträucher haben in einem Haus ungewollt nichts zu suchen.

    Ich fürchte, dass sich das leider vorerst nicht so schnell ändern wird :( Das zu verhindern hätte einen nicht unwesentlichen Einfluss auf die Performance, vor allem wenn viele Pflanzen verwendet werden (was vmtl. häufig der Fall sein dürfte)... vor allem auch, wenn das pro Pflanze unterschiedlich behandelt werden müsste.

    Vll kommt sowas in Zukunft einmal, aber wohl leider nicht in absehbarer Zeit...


    Büsche gibt es zweimal, einmal unter Bäume und drei weitere unter Büsche. Es ist jedesmal auch eine Sucherei einzelnen Pflanzen zu finden.

    Der Busch unter den Bäumen ist ein insgesamt größerer Busch, daher ist er in dieser Kategorie untergekommen... evtl. macht es aber tatsächlich Sinn, ihn lieber bei "Pflanzen" einzuordnen. Oder eine eigene Kategorie für Büsche anzulegen.


    Eine Suchfunktion wäre gut.

    Das stimmt, ich packe das mal auf die To-do Liste :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!