Windgeräusche ausschalten

  • Seit neuestem höre ich furchtbare Windgeräusche wenn ich höher fliege. Ich habe keinen Weg gefunden diese auszuschalten.
    Mir bleibt nur die Möglichkeit den Sound komplett auszuschalten. :(

  • Kannst du mir evtl. die Höhe (Y) mitteilen, auf welcher die Windgeräusche auftreten? Und vielleicht auch den aktiven Wettereffekt (der steht in den F3 Infos in Zeile 3)? Dann kann ich mir das mal genauer anhören :)

  • Die Höhe ist Y 147,6, also nicht besonders hoch, bisschen Nähe Spawn 0 0 0 weather ist default,

    Bei setsnowiness fängt das Rauschen bzw. das Windgeräusch an. Der Schnee liegt brach, er fällt nicht. Beim Ausschalten ist das Windgeräusch etwas verringert, aber immer noch da.

    Ich mag dieses Windgeräusch überhaupt nicht, egal wie realistisch es sich anhören mag.

  • Danke für die Info! Also ich konnte jetzt bei Y 147 leider keine nennenswerte Änderung beim Windgeräusch feststellen :thinking: Ist das bei dir denn wirklich von der Höhe abhängig, oder hörst du diesen Wind auch auf anderen Höhen?


    Bei "setsnowiness 1" ist insgesamt ein eisiger Wind zu hören (unabhängig von der Position & Höhe). Das ist aber an sich auch eigentlich gewollt... stellt sich nur die Frage, ob das der Wind ist, den du meinst, oder ob du ggf. noch einen anderen Wind hörst?

  • Ich habe noch andere Windgeräusche ohne Schnee gehört. Im Grunde mag ich dar keinen Wind, da ich nur baue und daher auf die Windgräusche gerne verzichten kann. Ich spiele seit Jahren ohne die Rising World Musik, da mir diese nicht gefällt, aber die Musik kann ich wenigstens ausstellen.

    Es gibt mittlerweile auch mehr Raben-Geräusche, wo sind die eigentlich:thinking:, Stechmücken, aber weniger Singvögel.

  • Ich habe noch andere Windgeräusche ohne Schnee gehört. Im Grunde mag ich dar keinen Wind, da ich nur baue und daher auf die Windgräusche gerne verzichten kann. Ich spiele seit Jahren ohne die Rising World Musik, da mir diese nicht gefällt, aber die Musik kann ich wenigstens ausstellen.

    Es gibt mittlerweile auch mehr Raben-Geräusche, wo sind die eigentlich:thinking:, Stechmücken, aber weniger Singvögel.


    Nur mal so... Welche Geräusche hast du überhaupt aktiv? Ich spiele auch ich ohne Sound und höre nebenbei Musik

  • Nur mal so... Welche Geräusche hast du überhaupt aktiv? Ich spiele auch ich ohne Sound und höre nebenbei Musik

    ich höre die Vogelgeräusche sehr gerne und die Abbaugeräusche , es sei denn ich haue Metallsachen weg, diesen Ton mag ich nicht. Die Spielgeräusche mochte ich bisher bis auf den Wind jetzt. Wenn ich mich konzentrieren muss, höre ich keine Fremdmusik dazu.

  • ich höre die Vogelgeräusche sehr gerne und die Abbaugeräusche , es sei denn ich haue Metallsachen weg, diesen Ton mag ich nicht. Die Spielgeräusche mochte ich bisher bis auf den Wind jetzt. Wenn ich mich konzentrieren muss, höre ich keine Fremdmusik dazu.

    Du scheinst sehr empfindlich zu sein. Versuch mal dich selbst etwas resilienter zu machen. Mir ging es ganz genauso mit (jetzt lach nicht) diversen Ohrwürmern. Einmal gehört gingen die mir Tag und Nacht nicht aus dem Kopf, als ob eine Kapelle die rauf und runter spielen würde. Oder wenn bei der Arbeit jemand etwas knackiges (z.B. Apfel) gegessen hat. Fürchterlich.

    Dennoch sind die Sounds im Spiel alles andere als aufdringlich. Aktuell weiss ja noch nicht mal der Entwickler welchen Sound du genau meinst und ich kann mich auch gerade nicht erinnern was du meinst. Allerdings hab ich auch die Wettereffekte ausgeschaltet, von daher kommt das bei mir eh nicht vor.

  • Wir müssen uns das mit dem Wind nochmal genau anschauen :monocle: Oder eher anhören^^

    Ein paar Änderungen sind in dem Bereich auf jeden Fall auch noch geplant, aber ich weiß nicht, ob das wirklich auch das Phänomen betrifft, was du beschreibst...


    Es gibt mittlerweile auch mehr Raben-Geräusche, wo sind die eigentlich :thinking: , Stechmücken, aber weniger Singvögel.

    Die Vogelgeräusche hängen momentan überwiegend mit der Anzahl an Bäumen in deiner Nähe zusammen. Wenn keine Bäume da sind, gibt es deutlich weniger Vogelgeräusche. Auch bei "setsnowiness 1" gibt es weniger Vögel (in einer eisigen Winterlandschaft hält sich der Vogelgesang ja meist auch etwas in Grenzen). Aber auch das ist ein Punkt, wo noch etwas Luft nach oben ist ^^


    Was aber auf jeden Fall noch kommen wird sind die einzelnen Lautstärkeeinstellungen (wie in der Java Version). Allerdings kann ich leider noch nicht genau sagen, inwieweit der Wind separat eingestellt werden kann... das müssen wir nochmal prüfen

  • Ich fand den Wind eben wieder extrem laut, er pfeift richtiggehend.

    Ist evtl. ein toter Baum in der Nähe? In dem Fall gibt der Wind eher ein pfeifendes Geräusch von sich. Die sind in der aktuellen Version auch manchmal tatsächlich etwas zu stark (auch bei gutem Wetter), das wird sich mit dem nächsten Update definitiv bessern ;)

  • Ist evtl. ein toter Baum in der Nähe? In dem Fall gibt der Wind eher ein pfeifendes Geräusch von sich. Die sind in der aktuellen Version auch manchmal tatsächlich etwas zu stark (auch bei gutem Wetter), das wird sich mit dem nächsten Update definitiv bessern ;)

    Auf dem Bild ist der einzige Baum in der Nähe zu sehen. Und Update klingt gut. ;)

  • Auf dem Bild ist der einzige Baum in der Nähe zu sehen

    Der ist eigentlich zu weit weg :thinking: Wenn dort kein anderer Baum in der Nähe ist, kann ich mir das Pfeifen jetzt nicht erklären... ich würde aber mal das nächste Update abwarten, da sich dort einiges an den Windgeräuschen (auch i.V.m. Wetter) ändern wird. Falls du dann die Probleme weiterhin hast, melde dich am besten nochmal ;)

  • Der ist eigentlich zu weit weg :thinking: Wenn dort kein anderer Baum in der Nähe ist, kann ich mir das Pfeifen jetzt nicht erklären... ich würde aber mal das nächste Update abwarten, da sich dort einiges an den Windgeräuschen (auch i.V.m. Wetter) ändern wird. Falls du dann die Probleme weiterhin hast, melde dich am besten nochmal ;)

    ich hatte den Screenshot eigentlich wegen der Zeile 3 unter F3 geschickt wo man das mit den Wind sehen kann. Wind aus Nord irgendwas. Anscheinend wurden aber diese Zeilen nicht übernommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!