Kaufen wie ein Geschenk

  • Halo red51,


    ich wollte das Spiel (Standalone) wie ein Geschenk kaufen. Ich sehe aber in den Einkaufswagen keine das wie ein Geschenk zu definieren.

    Wie funktioniert das mit den Anmelden, oder ist es ganz DRM frei?


    Ich könnte das mit Steam kaufen, aber Standalone kommt mir als eine bessere Wahl, oder?

  • Vor längerer Zeit hat Red mal in einem Thread erklärt, dass Standalone nur für den jeweiligen Käufer geht. Du müsstest also demjenigen das Geld geben, damit er sich die Standalone kaufen kann. Ansonsten wäre Standalone tatsächlich die bessere Wahl, weil bei Steam für Red eine Gebühr abgezogen wird.

  • Obwohl ich die Steamversion lägst habe, habe ich mir vor Kurzem die Standalone Version noch mal gekauft um Red und sein Team zu unterstützen. Ich wollte eigentlich demnächst wieder die Standalone kaufen eben weil Red davon mehr hat. Das wird jetzt aber problematisch wenn man die Lizenzen nicht als Geschenk kaufen kann denn ich würde meine Keys an ein paar Freunde weitergeben wollen bevor sie auf diesem Account verschimmeln :/

  • Leider können Standalones tatsächlich nicht verschenkt werden :/ Also man kann zwar theoretisch die Serial weitergeben (und andere Spieler können damit dann spielen), aber sie werden immer mit diesem Account verbunden sein...


    Das ist tatsächlich ungünstig, aber im jetzigen Shop-System ist das leider nicht so einfach umsetzbar... es finden aber auch so wenige Verkäufe der Standalone statt (meist 0-2 pro Monat), dass wir leider erstmal nicht viele Möglichkeiten haben, das zu überarbeiten...


    Wenn du die Standalone für jemand anderes kaufen möchtest, könntest du mir aber eine PN senden, dann kann ich dir einen 100% Gutschein ausstellen (der Beschenkte muss sich allerdings trotzdem einen Account anlegen [da das für die Standalone nötig ist], mit dem Gutschein könnte er dann aber das Spiel umsonst kaufen).


    Ansonsten könntest du aber auch einen Steam Key auf unserer Homepage kaufen :) Der Erlös geht auch wie bei der Standalone direkt an uns (lediglich beim Kauf über Steam geht 1/3 des Erlöses an Steam), und der Key kann natürlich ohne Probleme weiterverschenkt werden :D

  • Danke,

    Wenn ich also hier ein neues Konto erstellen, dann kann ich die Standalone für das Konto kaufen und gleich auch mit dem Konto weiter schenken.


    Ich frage much nur, wenn es so wenige Verkäufe gibt, wird überhaupt die Standalone Version weiter unterstützt?

  • Wenn ich also hier ein neues Konto erstellen, dann kann ich die Standalone für das Konto kaufen und gleich auch mit dem Konto weiter schenken.

    Ja, das würde auf jeden Fall funktionieren :)


    Ich frage much nur, wenn es so wenige Verkäufe gibt, wird überhaupt die Standalone Version weiter unterstützt?

    Naja, wir dachten es ist unfair den ursprünglichen Standalone-Käufern gegenüber, wenn sie zwangsläufig zu Steam wechseln müssen ^^ Manche haben damals explizit die Standalone gekauft, weil sie Steam meiden wollten. Wir möchten das eigentlich nicht unbedingt einstellen...


    Im laufenden Betrieb verursacht die Standalone aber auch nicht mehr viel Arbeit, da wir vieles bzgl. Updates automatisieren konnten, daher ist das kein großes Problem. Aber so Dinge wie den Store dafür anpassen o.ä. sind entsprechend wieder heikler :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!