Erze und wo man sie finden kann

A new update is now available, introducing a lot of new content!
Latest hotfix: 0.7.5.1 (2024-09-02)
  • Es würde mich sehr interessieren, wo man die verschiedenen Erze findet, die seit dem letzten Update der Unity Version sind.

    Eisen findet man ja als Gesteinsbrocken an der Oberfläche, aber für die anderen Erze muss man meines Wissens nach Minenschächte anlegen.

    Ist das Vorkommen der Erze an die verschiedenen Biome gebunden?

    Auf welchen Tiefen/Ebenden findet man welche Erze?

    Oder sind die Erze zufällig im Untergrund verteilt?

    Über eine Antwort, oder auch nur Erfahrungsberichte zu diesem Thema würde ich mich wirklich sehr freuen.

    Die neue Version ist schon jetzt absolut großartig gelungen und ich danke den Entwicklern für die fantastische Umsetzung.

  • Eisen spawnt an der Oberfläche aber auch im Berg in Höhe des Meeresspiegels und höher.

    Wolfram unter der Erde in Meeresspiegelhöhe und darüber


    Aluminium vor allem in höheren Bergen und dort auch in Höhe des Meeresspiegels und darunter/darüber


    Gold und Schwefel tief unten in der Erde

  • Erstmal vielen Dank für dein Feedback! Und auch vielen Dank für deine tollen Videos zu Rising World :) :thumbup:


    Grundsätzlich ist es so, wie Avanar schon beschreibt ^^ Im Bereich der Oberfläche (also Meeresspiegel sowie darüber und darunter) spawnt grundsätzlich fast alles (außer Schwefel). Gold ist allerdings auch extrem selten. Am meisten spawnt hier eigentlich Eisen und Kohle. Je höher es nach oben ins Gebirge geht, desto höher wird die Spawnrate für Aluminium - vor allem die sehr hohen Berge (die, die mit Schnee bedeckt sind), enthalten überwiegend Aluminium.


    Je tiefer es unter die Erde geht, desto mehr nimmt die Spawnrate von Wolfram zu. Auf sehr tiefen Ebenen spawnt auch mehr Gold, und ganz unten (kurz vor der Hölle) spawnt Schwefel (wobei es dafür leider noch keine Verwendung gibt)^^

  • Vielen Dank, für die hilfreichen Antworten von Euch!

    Dann steht der gezielten Suche nach den Erzen ja nichts mehr im Weg.

    Ich bin schon sehr gespannt wie die neuen Höhlen aussehen werden und freue mich wie Bolle auf die erste Höhlentour.


    red51 es freut mich riesig, dass Dir meine Videos zu diesem fantastischen Spiel gefallen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!