Ich weiß nicht ob es an mir liegt, aber Nebel ist von hinten hell erleuchtet und nicht wie in der Java Version halt wie Nebel, eher dunkel und die Sicht eingeschränkt.
Nebel ist hell erleuchtet
The next update will be available on Wednesday, December 18, in the early evening (GMT+1).
This update will not yet replace the Java version, instead it is the actual content update. We'll provide more information about the transition together with the update.
-
-
Kann es sein, dass es mit der Sonneneinstrahlung zusammen hängt?
Ich habe mal zwei Fotos gemacht, damit Du vergleichen kannst ob es bei Dir ähnlich ausschaut.
Hütte im normalen Nebel
Hütte im dichten Nebel
Ich finde jetzt nicht das der Nebel zu sehr leuchtet, aber vielleicht sieht es ja bei Dir ganz anders aus.
-
Es sollte tatsächlich so aussehen wie auf den Bildern von Opa Zeron Da bei dir aber auch Lichter nicht angezeigt werden (wie im anderen Thread erwähnt), könnte hier vll ein Treiberproblem vorliegen
Kannst du ggf. ein Bild vom Nebel posten? Oder sende uns alternativ auch einen Report zu, wenn es gerade nebelig ist (dann wird automatisch ein Screenshot mitgesendet).
-
Also wenn ich Nebel in der Natur sehe, dann ist es eher trüb und dunkler, weil der Nebel sehr viel Sonnenlicht schluckt. Ich war mal in den Bergen und da ist bei strahlendem Sonnenschein eine Nebelwand auf mich zugekommen, kaum hat sie mich eingehüllt, war es schlagartig viel dunkler und der Nebel war nicht von hinten beleuchtet, ganz im Gegenteil, umso weiter weg, umso dunkler ist es.
-
*bzw eher ein weißes&etwas bläuliches Licht statt gelbes licht. ein diffuses licht. es gibt ein spiel, dass das perfekt zeigt und das war damals Turok auf der N64 in den ersten 20 Minuten XD
Man kann es auch je nach Wetterlage leicht gräulicher machen(zB wenn viele Wolken am Himmel sind), aber eben nicht so gelblich und hell.
-
Der Nebel auf deinem Bild sieht etwas eigenartig aus Ist das wirklich Nebel (also Nebel als Wettereffekt), oder befindest du dich evtl. auf einem hohen Berg in einer Wolke?
-
Ist zwar leicht erhöht, ich würde sagen ca 100 Meter über Meeresspiegel auf einem Plateau, aber er sieht nicht nur so aus wenn man richtung Sonne schaut.
Vielleicht hängt das mit meinem Lichtproblem zusammen, das ich per Report gesendet habe?
Weil meine Lichtquellen erleuchten weder dynamisch, noch wie in der Java Version die Umgebung.
-
Sorry für die späte Antwort! Leider habe ich keinen Report zum Licht-Problem erhalten (oder verwendest du im Spiel bzw. in Steam einen anderen Nutzernamen?) Hat das Spiel ggf. einen Fehler beim Absenden des Reports angezeigt?
Dass die Lichtquellen die Umgebung nicht beleuchten ist wie gesagt nicht normal und klingt stark nach einem Treiberproblem
Participate now!
Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!