Bug Report + Fehler beim Report

  • Steam oder Standalone?
    Steam
    Singleplayer oder Multiplayer?
    Singleplayer
    Fehlermeldung?
    Yes
    Betriebssystem
    Windows

    Hallo red51


    Erstmal 2 Dinge die mir im Spiel aufgefallen sind:

    Wenn man Erze aus dem Inventar in einen Behälter legen will dann werden diese Erze separat abgelegt, nicht einem Stapel hinzugefügt.


    Außerdem kann man Stapel im Behälter nicht aufteilen. Sie müssen erst ins Inventar gezogen werden.


    Und dann noch ein Bugreport zur Report-Funktion ingame. Ich wollte genau diese beiden Fehler via diesem Report melden aber es kam folgende Fehlermeldung:


  • Wenn man Erze aus dem Inventar in einen Behälter legen will dann werden diese Erze separat abgelegt, nicht einem Stapel hinzugefügt.

    Das ist beim Schnellverschieben (also via Doppelklick oder Shift+Klick) leider tastächlich noch so, werden wir aber auf jeden Fall noch ändern :)


    Außerdem kann man Stapel im Behälter nicht aufteilen. Sie müssen erst ins Inventar gezogen werden.

    Das ist für Kisten leider auch noch nicht implementiert, ist aber auf unserer Todo-Liste :saint:


    Und dann noch ein Bugreport zur Report-Funktion ingame. Ich wollte genau diese beiden Fehler via diesem Report melden aber es kam folgende Fehlermeldung:

    Hmm... grundsätzlich erscheint dieser Fehler, wenn der Log zu groß wird bzw. der gesamte Report (welcher neben dem Screenshot [der seit dem letzten Update eig recht klein sein dürfte] die letzten beiden Logs anhängt) 50 MB überschreitet :thinking:


    Falls das nochmal passieren sollte, kannst du bitte einmal die Log-Größen prüfen? Gib dazu am besten einfach "logs" in die Konsole ein, dann gelangst du direkt in den Logs-Ordner. Dort liegt eine Player.log sowie Player-prev.log. Wenn erneut dieser "Payload" Fehler kommt, wie groß sind die beiden Dateien dann zusammen?

  • okay, das nächste Mal mache ich das. Ich hatte schon so einen Verdacht wusste aber nicht wie ich das prüfen kann. Als ich dort stand hatte ich (mal wieder) unterirdische Tunnel und Höhlen gegraben, diese mit Steinen ausgekleidet und dann die auf dem Screenshot zu sehenden Fässer als Lagereinheiten in der Wand versenkt. Außerdem gabs noch 2-3 Wandfackeln, 2 große Schmelzöfen und eine Werkbank. Ich wüsste jetzt konkret nicht was da besonderes gewesen sein sollte das die Loggröße erklärt.

  • The last reply was more than 365 days ago, this thread is most likely obsolete. It is recommended to create a new thread instead.

    • :)
    • ;)
    • :(
    • :P
    • ^^
    • :D
    • :verysad:
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • :crazy:
    • :lol:
    • :dizzy:
    • =O
    • <X
    • ||
    • :thinking:
    • :wacko:
    • :/
    • 8)
    • :wat:
    • :huh:
    • :silenced:
    • :wow:
    • 8|
    • :angry:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :hushed:
    • :nerd:
    • :saint:
    • :drooling:
    • :love:
    • :monocle:
    • :poo:
    • :party:
    • :drunk:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    The maximum number of attachments: 10
    Maximum File Size: 1 MB
    Allowed extensions: 7z, asset, avi, bmp, dds, gif, jpeg, jpg, json, log, lua, mp3, mp4, ogg, pdf, permissions, png, properties, rar, txt, unitypackage, xml, zip

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!