Oft benutze ich die Oberflächenbearbeitung mit festgesetzten Blöcken und dabei ist mir aufgefallen, dass man offensichtlich nur die Oberfläche bearbeiten kann, die tatsächlich nach oben zeigt !?
Aber selbst wenn der Block nicht festgesetzt ist, ist es ja das gleiche ... nur die nach oben zeigende Oberfläche kann bearbeitet werden.
Möchte ich also eine andere Ausrichtung als nach oben haben, muss ich den Block drehen.
Dazu jetzt meine Frage:
Wäre es nicht möglich sich vor der Veränderung eine Oberfläche auszusuchen (z.B. mit Punkt und Komma, wie bei den Andockpunkten)?
Oder/auch eine vertikale Spiegelung zu ermöglichen? Denn das Drehen über den richtigen Punkt fällt mir oft schwer ... meist steckt der gedrehte Block in dem angedockten Block und ich muss
ihn noch nach unten verschieben. Wenn der angedockte Block dann auch noch gedreht oder geneigt ist, raubt es mir den letzten Nerv
Und schließlich: Wäre es dann nicht auch möglich alle Oberflächen (also auch die Seiten) unterschiedlich zu bearbeiten?
Und, was ich mich auch frage: wieso hat eine Kugel keine Oberfläche? Ich meine, sie hat 4 Andockpunkte und könnte doch dort für eine Bearbeitung ansetzen, oder nicht?