Wünsche für das nächste große Updates

  • Wollte mal hier los werden was ich mir für das nächste große Updates wünschen würde


    1: Bildersystem funktioniert
    2: Rasen wieder ansetzen können
    3: Blumen in Vasen
    4: Dekoration
    5: Serverregel für MP setzen können
    6: Apfelbaum und eine Hecke vielleicht


    Vieleicht kommt ja das eine oder andere dann auch schon.


    Gruß

  • Hört sich alles super an, aber meiner Meinung nach noch viel wichtiger, da essentiell:


    1. Man sollte alle Gegenstände wieder ins Inventar aufnehmen können (am Besten, indem man sie zerstört und sie dann auf den Boden droppen), auch wenn die "eigentliche" Lösung noch Zeit braucht. Ansonsten ist man genötigt Cheats zu benutzen, da es beim Bauen extrem frustrieren kann, wenn man etwas wo anders neu aufstellen will und dann wieder neue Ressourcen braucht.
    2. Die benötigten Ressourcen für bestimmte Gegenstände, z.B. Leitern, alle Holzblöcke etc. sollten teilweise deutlich heruntergeschraubt werden. Man braucht z.B. einen ganzen Baumstamm für einen Holzblock. Hier könnte man z.B. die Anforderung in Holz (also nicht Baumstämme) ändern.


    3. Nicht wirklich essentiell, aber es wäre schön wenn es auch mehr für die "Survival-Spieler" geben würde, ich denke da vor allem an a), wie du schon erwähnt hast, mehr Nahrung, z.B. verschiedene Obst- und Gemüse-Sorten oder b) ein einfaches "Medizin-Sytem", z.B. dass man diverse Kräuter sammeln muss, um sich von einer Vergiftung (entstanden z.B. durch das Essen von verbranntem Fleisch oder giftigen Beeren) zu heilen oder c) dass die "Wildnis" etwas verbessert wird, z.B. dass Tiere schneller und länger wegrennen, wenn man sie schlägt, dass nur das Schwert wirklichen Schaden macht, dass z.B. Füchse sich auch wehren, wenn man sie angreift etc. Den Bär zu bekommen oder ein paar tollwütige Füchse/ Wölfe etc. wäre natürlich erste Sahne :D

  • Ja das mit den Blöcken die man abreissen tut und nichts wieder bekommt hatte ich früher schon mal angeschrieben, wäre schön wen man da das Rohmaterial oder so zurück bekommt.
    Das mit den tieren hab ich jetzt vergessen, klar sollten dann auch wilde Tiere ins Spiel kommen ist eben nur für mich momentan nicht so wichtig.

  • Also was ich sehr wichtig finde ist wie schon angesprochen dass man die Blöcke, welche man abbaut wiederbekommt in dem sie z.B. gedroppt oder dem Inventar hinzugefügt werden, denn bei komplexeren Bauten muss man häufig viel rumprobieren und da verliert man sonst viele Ressourcen. Das mit den Bildern fänd ich auch genial wenn das bald richtig funktioniert.


    Zu deinem Punkt mit den Serverregeln ich weiß noch nicht inwieweit man mit Lua scripts das GUI verändern kann aber ich denke das wäre damit realisierbar.

  • Hallo erstmal, bin neu hier und mir ist jetzt was aufgefallen, als ich das Spiel, welches ich bereits jetzt schon super finde, ein paar Stunden gespielt habe.
    Und zwar geht es um eine Option die mir fehlt bei den Blöcken. Es gibt diesen eine Form, wo der Block quasi diagonal durch geschnitten ist. Mein Problem ist jetzt, dass man den Block nicht so drehen kann (oder vllt geht es ja und ich weiß nur nicht wie), dass man den Block als Kante setzen kann. Ist ein bisschen schwer zu erklären, aber ich versuche es mal: Wenn man 2 Mauern im 90° Winkel aufeinander zulaufen hat und die Ecke frei lässt, möchte ich, dass der Block mit der spitzen Ecke in die Ecke der 2 Mauern zu bauen geht. Damit wären die Mauern an der Ecke abgeflacht.

  • Also das Problem leichter beschrieben:
    Egal wie man den Block dreht und wendet, bei der Draufsicht ist als Grundfläche immer ein Quadrat. Ich möchte es aber so drehen, dass von der Draufsicht ein Dreieck möglich ist!

  • Um nochmal auf das Abreissen zurück zukommen. Wenn Blöcke abgerissen werden müssen, sollte man mindestens 50% der Rohmaterialien wie Stein, Erde, Holzstamm zurück bekommen. Im RealLive kann ich ja auch nicht alles wieder verwenden.

  • Also ich würde mir lieber generelle Dinge wünschen. Zum Beispiel mal ein Update der Lichteffekte oder Normal und ParallaxMapping. Außerdem fehlen mir aktuell andere Biome und vor allem Wasser. Sowas hat in meinen Augen Priorität nicht irgendwelche Deko ;D.


    Gut Bugs sind auch genug da, wie schon der angesprochene Bilderbug. Außerdem schienen Pferde oder Ähnliches nicht mehr allzu entfernt zu sein. Mir fallen auch noch 1000 Dinge ein, aber ganz ehrlich ich freu mich über jeden Progress :D.

  • Guten Abend , ja neue Biome ,Wasser und Wildtiere währen jetzt das A und O wo es jetzt schon mal das Essen und Trinken gibt , so das auch Survival Spieler was vom Spiel haben. Deko kann später kommen sowas finde ich persönlich nicht wichtig .

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich diese Themen: Wünsche für das nächste Update total unnötig finde.
    Wen ihr wünsche habt dann schreib sie Mir oder in das Wunsch Thema.
    In welchem Update die Sachen dann rein kommen wird das Team wohl selbst entscheiden da es ja auch auf den Fortschritt ankommt.


    LG

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen das ich diese Themen: Wünsche für das nächste Update total unnötig finde.
    Wen ihr wünsche habt dann schreib sie Mir oder in das Wunsch Thema.
    In welchem Update die Sachen dann rein kommen wird das Team wohl selbst entscheiden da es ja auch auf den Fortschritt ankommt.


    LG

    passt hier nicht wirklich her

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!