Garnproduktion automatisiert / automatic yarn production

• Hallo miteinander,

da die Garnproduktion ja ziemlich aufwendig und zeiraubend ist hab ich mir nen "Arduino pro micro" genommen, einen Widerstand von 10kOhm und einen kleinen Schalter und das kombiniert mit etwas Software.

Nun nehm ich meine Fasern in die Hand, ziele mit der Maus die Garnrolle an und betätige den Schalter. Nun wird Garn produziert bis keine Fasern mehr im Inventar sind und ich kann mich neben dem Spiel um andere Dinge im Reallife kümmern.

hello everyone,

since yarn production is quite complex and time-consuming, I took an "Arduino pro micro", a resistor of 10kOhm and a small switch and combined that with some software.
    Now I take my fibers in my hand, aim at the spool with the mouse and press the switch. Now yarn is produced until there are no more fibers in the inventory and I can take care of other things in real life besides the game.

Software für den Arduino pro micro:

und nun habt Spaß / and now have fun

Euer / your

room6675

• room6675

Changed the title of the thread from “Garnproduktion automatisiert / autotic yarn production” to “Garnproduktion automatisiert / automatic yarn production”.
  • Ja das kann man auch alles hübscher machen und für andere Anwendung/Verwendungen erweitern. Eurer Phantasie ist da keine Grenze gesetzt. Mit etwas Programmiergeschick sollte damit auch der Tunnelbau automatisiert werden können 8)

red51: Ich hoffe Dir gefällt der Cheat/Hack auch und ist für Dich akzeptabel.

Yes, you can make everything prettier and expand it for other applications/uses. There is no limit to your imagination. With a bit of programming skill, it should also be possible to automate tunnel construction 8)

red51: I hope you like the cheat/hack and it's acceptable for you.

• red51: Wie lang ist eigentlich die Garzeit für Fleisch genau? Grob hab ich knapp 5 Minuten gemessen. Und nach welcher Zeit ist das Fleisch verbrannt? Wollte die Schaltung noch um nen Wecker fürs Braten erweitern. Danke.

• Wie lang ist eigentlich die Garzeit für Fleisch genau?

unter ...RisingWorld\_New Version\Data\StreamingAssets\definitions.db gibts die Infos:

Code: iteminfo
    id,itemname,type,itemtexture,requiredobject,duration,refuelvalue,targetitem
    35,steak,Dry,0,DryingRack,1800,0,steakdried
    36,steak,Cook,0,Grill,250,0,steakcooked
    37,steakcooked,Cook,0,Grill,150,0,steakburned

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!