Weltenwechsel / World switching

  • Um nicht alles auf einer Map erstellenzu müssen, wäre ein Weltenwechsel-PlugIn gut. Dann hätte man Fehler eingegrenzt oder gar nicht zustande kommen lassen. Auch die Performance Fragen wären minimiert.


    Ich denke da gibt es 2 Paar Schuhe:


    *Einzelspieler werden die Maps / Welten herunterladen und alles auf dem eigenen Rechner erledigen.

    *Mehrspieler müssen von Server zu Server geschickt werden.

    - - -

    In order not to have to create everything on one map, a World switching plug-in would be good. Then you would have limited errors or not even come about. Also the performance issues would be minimized.



    I think there are 2 pairs of shoes:


    *Single players will download the maps / worlds and do everything on their own computer.

    *Multiplayer will have to be sent from server to server.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

  • ich fände da eine Teleport/Portal Funktion besser - eine Map in unterschiedliche Bereiche/Zielorte zu erreichen - So ließen sich auch mehrere Ortschaften und Baustile bauen und für Experimente (laufen bei mir in einer Testworld) nen eigenen Bereich

  • ich fände da eine Teleport/Portal Funktion besser - eine Map in unterschiedliche Bereiche/Zielorte zu erreichen - So ließen sich auch mehrere Ortschaften und Baustile bauen und für Experimente (laufen bei mir in einer Testworld) nen eigenen Bereich

    Genau das habe ich mir ja gewünscht. Im Momen arbeite ich mit Leuchtsteinen.

  • ich fände da eine Teleport/Portal Funktion besser - eine Map in unterschiedliche Bereiche/Zielorte zu erreichen - So ließen sich auch mehrere Ortschaften und Baustile bauen und für Experimente (laufen bei mir in einer Testworld) nen eigenen Bereich

    Derr Gedanke ist der, dass anstatt einer großen Welt mit vielen unterschiedlichen Fehlermöglichkeiten viele kleine Welten geladen werden, die weniger Rechenleistung benötigen und Fehler eindeutig zuzuordnen sind.


    Teleportfinde ich auch gut.:thumbup:

    - - -

    The idea is that instead of one big world with many different error possibilities, many small worlds are loaded that require less processing power and errors can be clearly assigned.


    I also think teleport is good.:thumbup:

    --------------------------------------------------------------------------

    8| Oh, I'm not the only one with that thought.

    Unfortunately, I have too little idea in its programming.


    :thinking:But "move player inventory" means to me that the inventory is taken along. I haven't even thought of that yet. It destroys the immersion if you are suddenly on the move again only with the pick.


    red51 s answer:

    That looks like it might be possible.

    - - -

    Oh, ich bin nicht der Einzige, der diesen Gedanken hat.

    Leider habe ich zu wenig Ahnung von dessen Programmierung.


    :thinking: Aber "move player inventory" bedeutet für mich, dass das Inventar mitgenommen wird. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Es zerstört die Immersion, wenn man plötzlich wieder nur mit der Hacke unterwegs ist.


    red51 s Antwort:

    Das sieht so aus, als ob es möglich wäre.

    Tschak - Wenn ich gewusst hätte, was die alles damit in die Massen tragen :| Werdet Euch klar, was Ihr wirklich wollt und ändert gegebenenfalls Euer Leben ^^
    Schnellhilfe / quick help alt / old

Participate now!

Don’t have an account yet? Create a new account now and be part of our community!